Wisst ihr zu welcher Rasse meine Katze gehört?

KiboSeishin  08.12.2023, 15:41

Wieso hängst du das Foto nicht direkt an deine Frage?

fiabaka876
Fragesteller

Ich weiß nicht wie, es darf nur mx 8 mb groß sein und da hören meine. Kompetenzen leider auf

KiboSeishin  08.12.2023, 16:13

Einfach an die Frage dranhängen, jedes Handelsübliche Bild sollte klein genug sein. :-)

fiabaka876
Fragesteller

Das wollte ich ja, darf nur 8 MB groß sein

3 Antworten

Bild ist etwas klein, aber könnte europäisch Kurzhaar sein

tanztrainer1  08.12.2023, 15:44

Genau das schätze ich auch.

Sieht fast wie meine Katzen aus.

Das ist eine EKH. Meine schauen auch so aus.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)
fiabaka876
Fragesteller

Ja, könnten Geschwister sein. Ich würde ja auch gerne ein Bild von ihm hier reinposten, nur bin ich dazu leider zu blöd, denn hier am Laptop sagt mir GF die Bilddatei darf nur 8 MB groß sein und ich habe keine Ahnung, wie ich das Bild auf das gewünschte Format bringen soll. Technik nervt.

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 17:03

Neuerdings ist eine "EKH" eine eingetragene Rasse und bedarf somit Papieren. Dazu hat sich der begriff "EHK" etabliert, der eine "gewöhnliche europäische Hauskatze" ohne Papiere abgrenzt.

October2011  08.12.2023, 17:14
@DaLiLeoMishu

Die Rassekatzen heissen Europäer, abgekürzt mit EUR oder Keltisch Kurzhaar, abgekürzt mit KKH.

"EHK" ist kein etablierter Rassename. Der Begriff stammt aus der Filterblase eines Katzenfotums und wird ausserhalb des Forums im echten Leben nicht benutzt.

Als Europäisch Kurzhaar werden umgangssprachlich Hauskatzen genannt, die keinen Stammbaum und keine erkennbare Rassemerkmale einer anderen Rasse haben.

Ganz klar ein Kuschelmonster.

fiabaka876
Fragesteller

Wie er auf seinem Chefposten alles überwacht...

Katzenfutter97  08.12.2023, 15:46
@fiabaka876

Ja, das gehört alles ihm.

Du solltest dankbar sein unter seinem Dach leben zu dürfen.