Rassenbestimmung: Schwarze Katze mit kurzen Haaren und grünen Augen?

Was für eine Katzenart ist das? - (Tiere, Katze, Rasse)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird eine gewöhnliche Hauskatze sein. Es gibt Unmengen an Hauskatzen die so aussehen (mein Kater auch).

"Die Fachsprache der Züchter und Zuchtverbände schränkt den Begriff Hauskatze auf Tiere mit breiter Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben ein, die keiner bestimmten, durch gezielte und dokumentierte Züchtung entstandenen Katzenrasse angehören." Wikipedia

Also ich nenne meine "von" von Straße.

Deine ist eine ganz normale Bauernkatze, aber wunderhübsch.

Meine habe ich für 20 Euro gekauft, weil sie kastriert ist. Nach zwei Tierarzt besuchen (Impfung) hat sich ihr Wert verfünftfacht.

Ich hatte einmal eine 20 Jährige. Super anhänglich. Nur Tierarzt ging garnicht. Das war eine Glückskatze. Alle Farben... Schwarz, braun, rot, weiß ... wild durcheinander.

Als sie beim Arzt aus dem Transportbehälter gekommen ist, hat sie die ganze Praxis auseinander genommen. Da blieb nichts mehr heil stehen. Ich habe das noch vor Augen. Ein Arzt und die Helferin hinterher.

Sie war auf den Schänken drauf. Ich war selber verwundert wie eine 20 jährige Katze das macht.

Nach 15 Minuten hatten sie sie. Sie sollte nur eine Spritze bekommen.

Die Katze hieß "Luzie" wie Luzifer, der Teufel. Da hat sie ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Diese Katze werde ich nie vergessen. Sie wurde 23 Jahre alt.

Um auf Dich zu kommen.

Es ist eine ganz normale Straßenkatze in schwarz.

Sei froh. Sie hat keine Erbkrankheiten, die ihr angezüchtet wurden.

Mario

ApfelTea  10.12.2017, 15:40

Man nennt diese Rasse "Europäisch Kurzhaar" ;)

kuechentiger  10.12.2017, 15:51
@ApfelTea

Es ist keine Europäisch Kurzhaar. dann wär es nämlich eine Rassekatze. Es ist eine rasselose Hauskatze.

Hallo Steffan, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich war gerade echt verwundert denn ich habe mir von ca. 1 Monat ein Katzen kitten geholt und Als ich nach dem Bild vom Mutter Tier fragte kam genau dieses Bild welches du hochgeladen hast.. meine Frage wäre kommst du aus Hamburg vllt. Ist es nur ein blöder Zufall wenn nicht dann denke ich dass es sich vermutlich um Katzen Handel handelt denn der kleine war voller Milben und Schnupfen

Lg Jennifer

Steffen7792
Fragesteller

Hallo Jenni, sehr interessant. Das Bild habe ich selbst gemacht von unserer Terrassentür aus. Die Katze haben wir mittlerweile auch aufgenommen und ist bei uns fest in der Familie integriert. Das von mir geknippste Bilder im Zuge Dritter verwendet wird, finde ich Urheberrechts-verletzend.

Es spricht doch eigentlich nichts gegen eine gewöhnliche Hauskatze (Europäisch Kurzhaar), wenn ich das so beurteilen kann. Ich sehe jedenfalls kein besonderes Merkmal.

eine normale Hauskatze :-) sieht ein bisel aus wie mein Kater, nur etwas zierlicher :-)