Was ist meine Katze für eine Rasse?

3 Antworten

Hallo Du,

deine Katze ist ein sehr hübsche europäische Hauskatze (EHK). Eine BKH-Mix kann ich daran nicht erkennen, da die Nase, die Breite des Kopfes und auch die Stellung der Ohren sowie die Ohren selbst in keiner Weise auf eine BKH rückschließen lassen.

Eine Russisch-Blau-Katze ist es definitiv nicht (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Rasse, Katzenrasse, Rassekatzen)
Sauerente
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Hilfe :)

Guten Abend ,

wenn keine Ahnentafel oder auch Stammbaum(=Zertifikat)vorliegt ist es aller höchstens ein Mix.

Zu sagen das es eine Rasse ist ,ohne es möglicherweise Belegen zu können suggeriert als wäre ein doppelter oder dreifacher Preis gewöhnlich wenn man ,gewöhnliche/normale Katzen ohne Belege zum Vollpreis statt für 200-250€ für 700-900€ argumentieren zu können.

Sauerente
Fragesteller

Hi, also Ich habe mir schon vorher gedacht das sie keine bestimmte Rasse ist und von den Vorbesitzter habe ich nur gesagt bekommen, dass sie eine Russisch Blau Katze ist.

Es stimmt dass ich mich nicht gut genug informiert hab, weil es mir eigentlich egal war (hab sie jetzt schon seit fast 10 Jahren). Mich haben halt Freunde gefragt was sie für eine Rasse ist und konnte halt nur sagen "Russisch Blau Katze " ( hab jetzt auch gemerkt dass sie keine ist).

Und wegen dem Preis, wie viel ich für sie bezahlt habe, kann ich auch nciht viel sagen, da es echt lange her ist als ich sie gekauft habe. Die Vorbesitzter hat eine Katzenhaar allergie gehabt und wollte die Katze glaube einfach nur weg haben.

Und och will nur sagen, ich will keinen Stress nur weil ich in meine Frage " Rasse" und nicht Rassen Mix geschrieben habe. Und wenn dann tut es mir sehr Leid das ich die Frage falsch formuliert habe.

Schönen Abend noch

LG

Sie sieht für mich eher wie ein BKH Mix aus.

Russisch Blau kann ich da gar nicht erkennen.

Sauerente
Fragesteller

Ok vielen vielen Dank :)