Hält jemand von euch Russisch Blau trotz Allergie und als freigänger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich halte eine Russisch blau oder andere Rasse trotz Allergie 67%
Nein ist mir zu gefährlich 33%

3 Antworten

Das Problem ist das jeder mit einer Katzenallergie anders auf manche Katzen reagieren und man das erstmal ausprobieren muss ob eine gewisse Rasse möglich wäre, weil man kaum/wenig reagiert oder eben doch stärker aber das findet man erst herraus, wenn man zu verschiedenen Züchtern geht und dann mal eine längere Zeit bei den Katzen bleibt, denn einmal nur kurz vorbeischauen bringt nichts sondern man muss schon mehrfach was länger bleiben und auch nahen Kontakt zu den Katzen haben. Und falls man wenig Reagiert sollte man am besten dann auch eine immunisierung machen um dann eventuell für diese Rasse die Allergie verschwinden zu lassen bzw. das man besser darauf ragiert.

Da nützt es leider auch nicht das du dir eine bestimmte Rasse wünscht, es kann gut sein das du falls du eine Katze willst es auch eine andere Rasse nehmen müsstest um eine Katze zu halten.

Meine Schwägerin ist/war auch auf Katzenallergisch und wollte unbedingt auch Katzen haben und sie hatte mehrere versucht und bei Norwegische Waldkatze hat es sehr gut geklappt. Sie hatte dann trotzdem eine immunisierung beim Arzt gemacht, was mit der Katze gemacht wird, glaube mit ihren Haaren damit sie nicht irgendwann auf sie Allergisch reagiert und es hat sehr gut geklappt.

Nelio1012
Fragesteller

Ich weiß. Ich werde es auch ertmal beim Besuch beim Verkäufer erkundigen. Und ob die Allergie auftritt

spikecoco  29.10.2022, 11:26
@Nelio1012

dies kannst du gar nicht beurteilen, denn Symptome können auch erst später auftreten. Bei mir erst nach 2 Jahren.

Nein ist mir zu gefährlich

Ja, lösch doch meine Antwort, wenn sie dir nicht passt.

Es ist gut möglich, dass eine Person mit Allergie auf eine Russisch Blau stark reagiert, aber auf irgendeine Bauernhofkatze gar nicht. Das kann man nicht wissen.

Ich kenne verschiedene Menschen, die mit Allergie versucht haben, Katzen zu halten. Auch jemand, der bei einem wirklichen Russisch Blau Züchter gewesen ist, um zu schauen, ob er reagiert. Und er hat reagiert.

Es gibt nun mal leider keine Allergikerkatzen, aber man kann eine Therapie machen, um weniger/gar nicht mehr zu reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Ich halte eine Russisch blau oder andere Rasse trotz Allergie

ich hatte 2 Katzen und nach ca 2 Jahren eine -Allergie entwickelt, in der ersten Zeit nur Nasen und Augen jucken. Dann entwickelte sich ein schweres Asthma. Ich reagiere auf alle Katzen auch auf angebliche Rassen, die für Allergiker geeignet sein sollen. Die es aber nicht gibt, denn diese Verallgemeinerung finde ich mehr als verantwortungslos.