Passt eine Russisch Blau zu einer Siamkatze?

2 Antworten

Siamkatzen gelten als intelligent, aktiv, sehr sozial und laut (vokalisieren viel!). Sie passen gut zu anderen aktiven Rassen.

Kater spielen anders als Katzen und raufen mehr. Viele Katzen mögen das nicht, aber es gibt auch rauflustige Weibchen. (Das hat etwas mit den Hormonen zu tun, wenn sie im Mutterleib neben lauter Brüdern lagen.)

Ich hatte bisher immer einen gemischten Kater/Katze Haushalt, und es ist eine reine Charakterfrage, ob sich M+W gut vertragen. Deshalb rate ich weder dazu noch davon ab.

Lass die Beiden nur bitte rechtzeitig kastrieren, wenn du dich für den Kater entscheidest.

Fischmutti
Fragesteller

Ja sie war das einzige Mädchen, sonst nur Brüder 🙈 sie hat nächsten Monat Termin zum kastrieren

Eigentlich wollte bei einer anständigen Gewöhnung egal sein welche rassen es sind. Unbedingt die Tiere kastrieren lassen. Sowohl Katzer als auch Katzen! So verhindert man in Wohnungshaltung Markieren von Katern und Dauerrolligkeiten bei Katzen. Bei Freilauf markieren Kater zu Hause übrigens genauso. Und kastrationen sind für unkontrollierte Vermehrung unvermeidlich! Also unbedingt kastrieren, dann besteht auch kein Problem mit zwei Geschlechtern im Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung