Was macht die Siamkatze so einzigartig und besonders?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie sind deutlich gesprächiger als die normale Hauskatze. Angeblich sollen sie auch intelligenter sein, aber das fällt nicht sonderlich auf (ich merke da keinen Unterschied). Sie sind super-anhänglich, aber das sind einige Hauskatzen auch. Allerdings kann ich sagen, dass sie von unseren vieren mit Abstand die anhänglichste Katze ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
11.04.2016, 19:17

Unsere Siam-Mix war eine echte Klette. Sie kam draussen auf Ruf wesentlich schneller als jetzt unser Hund. :-)

2

Hallo, PikachuAnna.

Siam haben grosse Anhänglichkeit gegenüber ihrem Menschen und kommentieren alles und jedes, geben regelrecht Antwort oder stellen gar Fragen (Mauz mit echt fragender Betonung)

Sehr gern gehen sie auch an der Leine spazieren.

Zudem sind sie sehr vorsichtig beim Spielen mit ihrem Menschen, wird nur sehr selten Kralle gezückt oder allenfalls sanft geknabbert, wo eine andere Katzenrasse fett hinlangen würde, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
15.04.2016, 22:23

Da spricht wohl die echte Kennerin :-)

1

Siamkatzen sind unglaublich "gesprächig" und sehr temperamentvoll.

Für einen Menschen, der "Ruhe" wünscht, ist eine Siamkatze die falsche Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die plappern den ganzen Tag und sind in meinen Augen die schönsten.

Ich hatte eine Siam-/Abessinier-Mix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
11.04.2016, 20:12

Und wie sie sülzen: ich bin kaum rein, steht Sirikit da und singt ihre Arie, um mich nicht mal die Jacke ablegen lassen zu wollen bevor ich mich ihr nicht widmete.

Dann eilt sie mit mir auf Toi, nutzt ihr Klöle wie ich eben meins, und zirpt dann nach Streicheleinheiten sowie frischem Futter, um sofort auf mir zu kleben, kaum, dass ich sitze, :-))

2

eigentlich sind katzen soziale wesen. wenn der kater nicht schon so lange allein ist dass er den umgang mit seinesgleichen verlernt hat wäre ein partner ein plus an lebesnqualität für ihn

siamkatzen gelten als elegant, schlank, extrem gesprächig, sehr sozial (auch anderen katzen gegenüber, nicht-siam-katzen kann das zuviel werden) und sehr aktiv

charakterbeschreibungen geben aber immer nur ne tendenz an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe drei Siamkatzen. Im Vergleich zu "normalen Hauskatzen" sind Siamkatzen noch wesentlich intelligenter, menschenbezogener und ganz besonders lebhaft. Eine meiner Siamesen ist sehr gesprächig, eine andere kann sogar den Kühlschrank aufmachen (zu meinem Leidwesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?