Welche Katzen Rasse passt zur russisch blau?

3 Antworten

Schau einfach nach dem Charakter der Rasse und guck, was für andere Rassen einen ähnlichen Charakter haben, allerdings sind Katzen immer noch individuell verschieden und es gibt auch von ruhigen Rassen Exemplare, die eher stürmisch sind. Deshalb entweder gleich Geschwister nehmen oder sich den Charakter eurer Katze erst ein Mal anschauen und dann eine zweite Katze auswählen, die man auch erst kennen lernt und die dazu passt. Im Prinzip sind die Rasen deshalb auch nicht so wichtig. Achtet drauf, dass ihr euch kein kitten holt, was nicht mindestens 12 Wochen alt ist und beide Katzen sollten wenn möglich das gleiche Geschlecht haben und sich auch sonst ähnlich sein, zb auch vom alter her. Meine beiden sind keine Rassekatzen und das kann genauso gut passen.

Ich hatte in 36Jahren auch welche, die keiner wollte und die hätten auch keinen Schönheitswettbewerb gewonnen. Nun habe ich seit 4 Jahren endlich meine Traumkatzen und die sind einfach nur lieb.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Rasse)

Eigentlich wollen alle Katzen Freigang und nicht nur die aus dem Tierheim!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung