was ist das für eine katzenrasse auf diesem bild von google?

was ist das für ne Katzenrasse,hab selber eine zu Hause die auch so rothaarig is - (Katze, Katzenrasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garfield..... hehe. Die ist ja süß. Ich glaube das ist ein Mischling bin mir aber nicht sicher aus was.

Auf diesem Bild sieht man nicht allzugut, welche Katzenrasse das sein könnte. Ich plädiere für eine "Britisch Kurzhaar" - der breite Kopf und der gedrungene Körperbau spricht für diese Rasse. Allerdings kann es sich auch um eine "Europäisch Kurzhaar", abgekürzt EKH, also die "normale" Hauskatze handeln. Vielleicht ist sie auch ein sehr gelungenes Gemisch aus verschiedenen Katzenrassen. Ich finde sowieso, dass die Rassekatzen überbewertet werden, jawohl!

eine normale Hauskatze wir haben auch so einen roten nur der hat ein plattes gesicht :D

Sieht aus wie Garfield, wahrscheinlich ein Mischling.

Vermutlich eine Mischung. Aber ein/e Perser hat da mitgespielt.