Grumpy Cat- Was ist das für eine Katzenrasse? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist eine Munchkin-Katze, welche als Qualzucht gilt. Die Katzen haben extrem verkürzte Beine und werden auch "Dackelkatze" genannt.

Genau genommen sehen Munchkinkatzen immer anders aus, mal wie ne Siam, mal wie ne BKH, oder wie eine Maine coon. Aber alle haben verkürzte Beine, welches die Lebenqualität einschränkt. Es gibt die Tiere also in allen Farben.

Bitte kauf dir nicht so eine Munchkinkatze. Die Tiere leiden ihr Leben lang!

Hier ein Vergleichbild:

http://www.vivatier.com/img/articles/image_1037.jpg

Ich hoffe ich konnte helfen.

KuerbisMuffy
Fragesteller

danke für die infos! das hab ich nicht gewusst, das ist natürlich schlecht und ich werde auch keine munchkinkatze kaufne, da ich das sjetzt weiß :( die armen :( klar konntest helfen

MaLoBa  21.01.2013, 22:46
@KuerbisMuffy

ich bin mir garnicht sicher - ich glaube man kann die in deutschland garnicht mehr kaufen.

Ürigens: Die Deutsche Langhaarkatze, oder die Mixe daraus sind unglaublich tolle Katzen. Die sehen klasse aus, sind groß, haben ein hammermäßig glattes Fell und vor allem sind sie sehr Menschenbezogen. Vielleicht wäre das ja ne Rasse für dich. Leider gibts die nicht mehr so oft, was echt schade drum ist:

http://www.deutschlanghaarkatzen.de/index.html

http://www.grumpycats.com/about-grumpy-cat/

Es ist nicht bekannt welche Rasse die Katze ist, in dem Link ist alles nochmal genauer beschrieben (aber auf englisch :p )

KuerbisMuffy
Fragesteller

wooow die eltern sehen ja voll anders aus als ihr baby :D habs mir durchgelesen schade man, ich hätt echt gern so ne katze gehabt :D danke für die antwort :)

Die Katze ist ausgewachsen und ein Mix, daher keine bestimmte Rasse.

Eine Katzenrasse, die ihr sehr ähnlich sieht, ist die 'Snowshoe'.

KuerbisMuffy
Fragesteller

yaaay dann hole ich mir in der zukunft ne snowshoe :) echt tolle rasse. vielen dank :)

diese "süße katze" ist ne missbildung. sowas wie die katzenversion vom glöckner von notre dame. die eltern sind bekannt, rasse ist es gar nicht. schlicht ein genetischer unfall (den die besitzer gezielt weitergeben, unglaublich was amis so anstellen für geld >,<)

KuerbisMuffy
Fragesteller

wow der glöckner von notre dam muss echt süß gewesen sien :D ein süßer genetischer unfall :D damit liegst du ffalsch. da stand selbst auf deren homepage, dass sie solche katzen nicht züchten. "grumpy cat" ist der einzige seiner art :D - hab ich hier von nem link einer anderen antwort

palusa  21.01.2013, 21:58
@KuerbisMuffy

ungeschickt formuliert >.< ich meinte die art und weise wie seine behinderung in den medien ausgeschlachtet wird. das arme ding hatte sogar fernsehauftritte soweit ich weiß. man hat sowas früher auch mit missgebildeten menschen gemacht..

ob mit dem gezüchtet wird weiß ich nicht. ich weiß nur dass dieselbe familie noch mind einen weiteren kater hat der ähnlich verkrüppelt ist (also nein, er ist nicht einzigartig), pokey oder so heißt der. es wird auch noch mehr davon geben, die dürfen nur in ruhe ihr katzenleben führen

KuerbisMuffy
Fragesteller
@palusa

oh :( naja da hast du natürlich recht, dass is nicht gut :( hab grad mehr drüber erfahren dass das qualzuchten sind und so :(