Welcher Napf für Laufenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben überall auf dem Gelände kleinere Schüsseln verteilt. Sie finden ja überall Schnecken und sollen nicht daran ersticken. Hundenäpfe sind klasse. Denk aber auch an den Winter. Porzellan kann springen. Lieber gut stehende Schalen. Ich habe auch eine Hühnertränke gekauft, aber da unsere Laufenten kleine Schweine sind, ist das Saubermachen aufwendiger als bei einfachen Schalen. Silikon fällt immer um...

Das die süßen Enten auch einen Teich zum Schwimmen brauchen ist ja sicher klar.

Warum einen Zaun? Bei uns laufen die Enten wo sie wollen. (Keine Straße in der Nähe) Am Anfang mußten sie 3 Tage nur im Haus bleiben. Dann gab es einen abgesperrten Bereich ca.2 Wochen. Nun kommen sie automatisch in der Dämmerung heim. Wir füttern auch zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Körner. Dann gehts ins Bett. Viel Spaß!

Jo25ana11
Fragesteller

Due bekommen einen Zaun, weil ich direkt neben einer großen Straße wohne und unsere Grundstücksabgrenzung Hecken sind. Das ist mir dann etwas zu gefährlich. Und dann noch mit dem Fuchs der in letzter Zeit umgeht...

Wieso Napf? Die bekommen wie alle anderen Enten auch einen Pool.

Besorg dir  einfach diese Sandmuscheln, die es für Kinder gibt  Da kommt jeden Tag frischens Wasser rein. Was meinst du wie die sich freuen.

Auch Laufenten gehen gerne mal ins Wasser.

MaryLynn87  27.07.2017, 10:03

Ich glaube, es ging mehr darum woraus die Tiere fressen sollten.

Bekannte von uns haben schlicht Blumenuntersetzer. In der Voliere bei uns in der Nähe machen die das auch so.

Das ist den Enten vollkommen Egal. Das einzige worauf du achten musst, ist ihnen neben die Futterschüssel immer auch eine Wasserschüssel zu geben. Ohne Wasser können sie nicht richtig schlucken.