Welcher Nagel nimmt man für eine harte Steinmauerwand?

4 Antworten

Es gibt durchaus Wände wo du mit einem normalen Nagel nicht mehr rein kommst, ein Stahlnagel aber reicht. Dann aber vorsichtig, die können beim Einschlagen brechen, sicherheitshalber mit Schutzbrille arbeiten.

Ansonsten, wie bereits beschrieben, Loch bohren und Schraube rein.

Dann wirst du wohl mit Stahlnägeln auch nicht weit kommen. In meiner alten Wohnung hatte ich auch solche Wände, da habe ich dann alles gedübelt

du nimmst einen bohrer (steinbohrer oder so, die mit der platten spitze) und machst ein loch in wand. dann einen dübel rein und darein kannst du eine schrauebe drehen :)

Wenn ordentliche Stahlnägel nicht gehen, würde ich nen Loch bohren und Dübel nehmen. Das ist, jenachdem was du machen möchtest, eh besser und stabiler 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung