Welcher Knochenbruch schmerzt am schlimmsten?

10 Antworten

Nase hat ich 3 mal gebrochen das war nicht so schlimm ( außer die Op, dass waren miese schmerzen danach ). Am wenigsten tat mir der Zeh Bruch weh, am meisten von meinen Brüchen der Finger weil man diesen immer mitbewegt. Denke aber Beine wären sehr fies, hatte da nur Quetschungen und Verstauchungen aber sich alleine Nicht anziehen können ect war Abturn.

Ich denke, dass Brüche an den Gelenken, wie zum Beispiel am Ellbogen am heftigsten schmerzen! Hab mir mit 7 den Ellbogen gebrochen.... Der Bruch eines Zehes oder Rippe ist nahezu am harmlosesten

Storm121  02.04.2023, 00:35

Rippe harmlos😂

An sich ein offener Bruch, umso mehr Gewebe darum liegt, desto schmerzhafter ist es dann im entefekt auch.

Ich würde sagen Steißbein und Oberschenkel sind am schlimmsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Praktika im Krankenhaus

Alle Brüche tun weh. Die stärke ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie der Bruch auch.