Welcher Job ist besser? Kellner oder Koch?

9 Antworten

Kellnern ist etwas, was viele Stundenten als Nebenjob machen und keine richtige Arbeit...

Supermann1234
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber mein Problem ist das ich 16 bin wenn ich die Schule beendet hab aber den Job den ich machen will kann man erst mit 21 machen. Und deshalb will ich das etwas überbrücken

Melaniej007  12.06.2012, 20:14
@Supermann1234

Ja unter diesen Umständen kannst du das mit dem kellnern ruhig machen. Wusste ja nicht,dass du danach noch was anderes machen wilst. Sonst hätte ich gesagt werd Koch,wegen der besseren Chancen und weils ja ein Azubi-Beruf ist.

Kellner, eindeutig. Der Umgang mit den Gästen bringt viel Abwechslung, und viel Erfahrung mit den Menschen an sich. Der Koch schnippelt nur Bohnen in die Suppe, und schwitzt in der Küche.

ich arbeite nicht aber ich persönlich mag kellnern nicht. man muss freundlich sein und sich gut mit gästen umgehen können d.h. humor haben (es gibt genug leute die spaß mit einem anfangen) allerdings auch mit seltsamen leuten klarkommen! und natürlich solltest du die teller und alles tragen können und naja alles was eben dazu gehört. Kochen finde ich deshalb besser weil ich denke dass es mehr spaß macht und wenn du ein/e richtig gute/r koch/köchin wirst, dann verdienst du auch mehr. Aber soweit ich weiß, muss man als koch viel früher aufstehen ;)

Also ich würde mal sagen Koch ist besser. Allein schon deswegen ,weil du damit ne abgeschlossene Berufsausbildung hast. Kellnern kannst du auch ohne was zu lernen. Da wirst du nur angelernt . Und verdienen tust du auch fast nichts. Die Zeiten in denen man vom Trinkgeld gut leben konnte sind lange vorbei. Dank dem Euro sind die Gäste knauserig geworden.

Ich würde von beiden Koch wieder als ausbildung wählen.

Aber ganz ehrlich ist es deine eigene endscheidung. denn du hast eine 3 jährige lehre vor dir. es spielt auch eine grosse rolle wie das team ist. du musst dich in dem betrieb wohlfühlen.