Lehre kündigen?

5 Antworten

Du musst es aushalten. So ist die Gastronomie. Sie sind nicht zimperlich. Du wirst es schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du dir eine der stressigsten Ausbildungen ausgesucht. Da hilft nur durchhalten, es wird wenige Stellen geben wo es anders läuft und die sind nicht leicht zu finden. Ich kenne ein paar Menschen die dass hinter sich haben. Die haben die selben Erfahrungen gemacht und man liest/hört sowas ja auch oft genug.

Falls du noch in der Probezeit sein solltest, kannst du das Ausbildungsverhaeltnis fristlos kuendigen. Du gibst dann das Kuendigungsschreiben im Betrieb ab und kannst anschliessend sofort nach Hause gehen.

Die Kuendigung muss schriftlich erfolgen, also auf Papier mit deiner Originalunterschreift (kein Fax, keine E-Mail, kein WhatsApp u.s.w.). Da du noch minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern die Kuendigung unterschreiben.

Sollte die Probezeit aber bereits vorbei sein, wird es schwieriger.

Juju9485666
Fragesteller

Bin noch in der Probezeit

DerCaveman  11.09.2023, 13:04
@Juju9485666

Hatte ich mir auch gedacht. Darum hatte ich auch nur zur Probezeit geantwortet.

Kündige du bist jung da macht es auch nicht so viel aus. Hab damals auch gekündigt (hatte nur noch 2jahre vor mir). War die beste Entscheidung meines Lebens

Immer durchziehen. Ich hasse meine Ausbildung wie die Pest seit der 4. Woche und ziehe konsequent durch. Ein Lehrjar von Dreien ist schon rum. Dann am Ende hast du was in der Hand.