Welcher Hund passt zu mir? Anfängerhund und Wachhund gleichzeitig?

14 Antworten

Lasst das besser mit dem Hund.

Ein Hund will bei seinem „Rudel“ sein und nicht ständig nach draußen gesperrt sein. Und trotzdem wird dein Bruder massive Probleme bekommen wenn er allergisch reagiert. So genau könnt ihr gar nicht drauf achten das keine Haare ins Haus kommen.

Hallo Moni,

wenn dein Bruder eine Allergie hat, macht es eh keinen Sinn, da du nach dem Kontakt mit dem Hund, sich dieses trotzdem auf deinen Bruder auswirken könnte.

Du wirst ihm ja bestimmt nicht aus den Weg gehen, oder ?

Zudem, wie andere hier auch sagen...ein Hund braucht gerade in der Erziehungsphase sehr viel Kontakt, welcher bei euch nicht gegeben wäre, da wer draussen bleiben muss.

Unser Hund (aus der Tierrettung !!) Ist und bleibt bei uns, und ab und zu auch in unserem Bett, mit unseren Katzen.

Liebe Grüße Rodium

Das geht so alles gar nicht. Einen Hund, gleich welche Rasse, kann man nicht im Garten halten.

Denkt über einen mittel Pudel nach, der bewacht gut und ist Anfänger geeignet und kann trotz Allergie mit ins Haus

wiki01  04.10.2021, 07:07

Ein Pudel bringt bei einem Allergiker keine Probleme? Das erklär mal!

NoLies  04.10.2021, 09:33

Es gibt keine allergikerfreundlichen Hunde. Das ist ein absoluter Mythos.

Wenn schon keine Alarmanlage, wie wärs dann mit ein paar Gänsen? Die kann man problemlos draußen halten und die schlagen auch an, wenn jemamd kommt.

wiki01  04.10.2021, 07:05

Das „Geschrei“ der Gänse willst du deinem Nachbarn zumuten?

GillyDi  04.10.2021, 12:53
@wiki01

Ich hab keine Nachbarn 😜 Zumindest keine direkten. Und ein Hund würde ja draußen auch ständig bellen.

Wenn du den Hund nicht ins Haus lassen kannst würde ich das sein lassen, das gibt durch die Bellerei gerade nachts nur Ärger mit den Nachbarn. Außerdem ist es im Winter Tierquälerei meiner Meinung nach.

Rubyyy0  04.10.2021, 08:42

Nicht nur im Winter. Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht seine bezugsperson.