welcher hund ist am besten als wachhund geiignet vom wesen her?

15 Antworten

Amstaff kannste vergessen die sind vom wesen nichts. Von den dreien würde ich sagen american bulldog ( es heißt bulldog) aus deutsch nartürlich amerikanische bulldogge.

tierfreundyoo
Fragesteller

warum amstaff vergessen hattest du selbst ein oder wie kommst du darauf ?

PleasedontBanMe  02.11.2016, 02:56
@tierfreundyoo

Amstaffs sind heutzutage mehr schoßhunde als alles andere dazu auch noch relativ klein im vergleich zum pitbull oder bullterrier. Sehen zwar aus wie kleine pitis aber haben nicht das wesen.

PleasedontBanMe  02.11.2016, 02:53

Jedoch zahlst du fürn Boxer keine übertriebenen steuern, was du für ne amerikanische bulldogge schon tust

PleasedontBanMe  02.11.2016, 02:58
@fernandoHuart

Deswegen laufen soviele mit boxern rum, athletischer und muskulöser körperbau  aber halt keine effiziente Schnauze. Trotzdem würde ich nicht gerne gebissen werden von einen.

Bronsonisback  02.11.2016, 03:12
@tierfreundyoo

Die sache ist die du willst einen Wachhund oder, Pitti und Bullterrier sind kampfhunde hund um gegen andere Hunde zu kämpfen aber nicht ideal gegen Menschen. Das was sie halt haben ist eine Mut, einen stabilen kröperbau und ein Gutesgebiss und nicht zu groß für wohnungen weswegen man sie trotzdem hält. Aber wenn du wirklich einen Hund haben willst der einen Einbrecher oder so umhaut dann hol dir eine größere Rasse. Dobermänner, Boerboel oder Boxer von mir aus auch die amerikansche bulldoge oder nen rotti. Jedenfalls sind diese hunde weitaus optimaler als pit oder amstaff. Schon allein wegen dem Gewichtsunterschied wenn dich der Hund anspringt und der größe.

EySickMyDuck  02.11.2016, 03:32
@Bronsonisback

Ich hasse die Wortschöpfung "Kampfhund" aber ansonsten vollkommen korrekt was du da schreibst...

Moin...

Also alles Richtung Bullterrier und Stafford fallen eigentlich schon mal aus... So unglaublich das jetzt klingen mag aber Einrichtungen die solche Rassen züchten überlassen das bewachen lieber Hunden anderer Rassen wie z. B. Berner Sennen die dazu besser geeignet sind. Ganz einfach weil Bullterrier üblicherweise sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber sind und mit dem "Verbrecher" einfach mitgehen würden o. ihm bei seinen Schandtaten sogar noch mit Begeisterung helfen würden.

Hab da zwei ganz gute Seiten für dich auf denen die einzelnen Rassen ziemlich ausführlich beschrieben werden...

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/1672-hunderassen-charakter-bewegungsdrang.html

http://www.einfachtierisch.de/hunde/hunderassen/

schaerschweiz  03.11.2016, 06:03

Es gilt doch die grobe Regel, dass die Hälfte der Eigenschaften eines Hundes angeboren ist, der Rest ist die Erziehung.

Wenn also z.B. ein Hund in einer Wohnung unerwünscht oft bellt, so kann man ihm dies (als Junghund!) abgewöhnen. Das Bewachen kann man ihm auch gut angewöhnen. Wenn ein Hund bissig oder bellfreudig ist, dann ist es meist eine Folge der Erziehung etc.

Also frag Dich zuerst, was Du (ausser dem Bewachen einer Wohnung) mit einem Hund vor hast, beschäftige Dich vertieft mit den angestrebten Rassen und entscheide Dich (nach gründlichem Überlegen) dann, ob Du überhaupt einen Hund willst (erfordert Erziehung zuhause und im Hundesport (zeitaufwändig!), muss auch soziale Kontakte haben, gassi gehen, fressen, will immer und überall hin mitgehen etc.) und entscheide Dich erst dann.

Setz Dir also zuerst ein Ziel und wäge dann sorgfältig ab!

EySickMyDuck  03.11.2016, 19:14

Gute Antwort und auch vollkommen korrekt nur warum schreibst du das mir :)

egal ob chihuahua oder deutsche dogge, retriever oder pittbull...JEDER hund der eine gute bindung u.vertrauen zu herrchen hat,mutiert im notfall zum wachhund...ein guter wachhund ist gut auf menschen u.tiere geprägt u.sozialisiert, den NUR so lernen sie das gegenüber zu lesen u.einzuschätzen...ein guter wachhund kläfft auch nicht wegen jedem kleinen geräusch, was wiederum ein gute umweltprägung voraussetzt...eine liebevolle u.konsequent erziehung mit viel geduld und einen guten hundeführer gehört dazu, den nur so übernimmt ein hund im notfall (und nicht unkontrolliert) die führung und verteidigung von hab u.gut

ach Mensch....Du kannst doch keinen Wachhund für die Wohnung wollen, wo beim kleinsten Geräusch los kläfft !!!! Was meinst Du, wie lange es geht, bis du mit den Nachbarn in Clinch kommst.

Wär die Frage für ein Haus oder einen Hof gedacht, so hätte ich Dir einen Appenzeller empfohlen. Die schlagen beim kleinsten Geräusch an, und machen trotz ihre Grösse Eindruck wenn ein Fremder kommt.

LukaUndShiba  02.11.2016, 06:05

Das ist doch eh nur der liebe Troll tierfreund mit seinem neuen Account und seinen Listenhund fragen ^^

xttenere  02.11.2016, 06:38
@LukaUndShiba

hab`s schon bemerkt. Aber da er sich in der Argumentierung gesteigert hat, hab ich mich hinreissen lassen zu antworten ;-)

Boxer ist kein Wachhund die sehen nur so aus

am besten dürfte der American Bulldog sein , Stark und willensfähig

AMstaff sind schutzhunde aber keine richtigen wachhunde