Welcher deutsche Fußballverein hat die besten Fans?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderer Verein 37%
Borussia Dortmund 19%
Dynamo Dresden 15%
1. FC Kaiserslautern 11%
Hansa Rostock 11%
1. FC Magdeburg 4%
Borussia Mönchengladbach 4%

11 Antworten

Dynamo Dresden

Von den gelisteten Vereinen Dynamo Dresden. Die haben zu Drittligazeiten Zuschauer gehabt die klassenhöhere Klubs gerne auch in ihren Stadien gesehen hätten.

https://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/dynamo-fans-sorgen-fuer-nachwende-rekord.html

Aber im Vergleich zu Südamerika…gibt es da auch noch Luft nach oben.

https://www.youtube.com/watch?v=WndycpPQC5M

Horizon800
Fragesteller

Krass wie das ganze Stadion mitgeht, ist mir aber etwas zu "Sambamäßig" von dem Zuschauerton her.😅

Hansa Rostock

Möglicherweise

Horizon800
Fragesteller

Das geilste von Hansa war immer noch der Auswärtssupport beim Spiel gegen Leipzig.

Anderer Verein

Hallo Horizon800,

das Ultimatum vor Corona war definitiv Eintracht Frankfurt.

Union Berlin, 1. FC Magdeburg, Dynamo Dresden und Hansa Rostock sind ebenfalls sehr starke Szenen.

emesvau

emesvau  08.10.2021, 10:17

Ergänzung: eine Beurteilung nach aktuellen Auflagen bzw. der letzten anderthalb Jahre finde ich wenig sinnig.

Hallo, Horizon800 !⚽️

Um unparteiisch zu bleiben, habe ich nicht gevotet.

Damit ist schon mal ausgeschlossen, dass ich meinen Lieblingsverein wähle.

Ich gehe sowieso davon aus, dass jeder Verein seine speziellen Fans hat, das ist auch von Örtlichkeit zu Örtlichkeit ganz verschieden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️