Seid ihr froh dass ihr gut Deutsch sprecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin froh Deutsch zu sprechen 100%

10 Antworten

Ich mag Deutsch, aber es fehlt eine andere Option:

Ich mag Deutsch nicht, aber ich müsste es lernen.

Es würde besser mit diesen Optionen:

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, und ich mag es.
  • Meine Muttersprache ist Deutsch, und ich bereue es.
  • Ich spreche Deutsch als Fremdsprache, und ich mag es.
  • Ich spreche Deutsch als Fremdsprache, und ich bereue, dass ich es gewählt habe.
Bin froh Deutsch zu sprechen

Ja deutsch ist halt ne Sprache.

Wer aber mit sächsisch oder bayrisch kommt kann sich verdödeon. Das ist kein Deutsch, sondern eine zungenkrankheit

Bin froh Deutsch zu sprechen

Naja die Grammatik drauf hab ich vllt auch nur zum Großteil, gerade wenn ich schreibe, aber an sich ja.

Ich spreche noch französisch, englisch und als Grenzgänger luxemburgisch ... jede Sprache hat was für sich ...

Nein, warum sollte ich? Es ist meine Muttersprache, also ist es selbstverständlich. Könnte auch jede andere Sprache sein.