Wie sprecht ihr Logitech aus?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Logitek 42%
Logitech 32%
Lotschitek 26%

4 Antworten

Logitech

Ich habe es lange Zeit Logitek ausgesprochen, aber irgendwann mal angewöhnt, es Logitech auszusprechen.

Maybe habe ich mal ein Video zur richtigen Aussprache gesehen oder so.

Wahrscheinlich soll es auch so ausgesprochen werden, haben ihren Sitz in der Schweiz

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Lotschitek

Ich wage zu behaupten, dass dies die korrekte englische Aussprache ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
Logitech

Ist ein deutschsprachiges Unternehmen, drum denke ich mir das einfach mal so.