Welcher Ost-Deutscher Klub hat die besten Fans?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dynamo Dresden 46%
Union Berlin 23%
Anderer Verein(Lok, Chemie, Hallescher FC, FSV Zwickau, ...) 12%
1.FC Magdeburg 8%
Hansa Rostock 4%
Energie Cottbus 4%
Erzgebirge Aue 4%

6 Antworten

Union Berlin

Hab mich eigentlich nie für den Rasenballsport in Mitteldeutschland interessiert, aber wahrscheinlich ist es Union, da dies ein Kultklub ist. Dynamo / Stasi Dresden hingegen ein Fall Verfassungsschutz. -

Die Roten Bullen haben natürlich Potential für die Zukunft. Schon jetzt hat RB die Bundesliga mächtig aufgemischt und für etliche Kultspiele gesorgt. Eine richtige Fan-Tradition kann aber erst im Laufe von Jahrzehnten wachsen.

Energie Cottbus

Energie Cottbus hat finde ich die Besten Fans , auf Platz 2 sehe ich Union

Energie Cottbus hat besonders von den Ost Klubs viele Fans in Osteuropa habe schon aus Polen Fanartikel Kaufen können von Energie Cottbus. Das liegt daran dass 2001 Energie Cottbus eine Mannschaft Ohne auch nur 1 Deutschen Spieler Hatte. Auch kauft Energie Cottbus gerne in Osteuropa ein. In Sachsen zb. gibt's auch viele FCE Fans bis durch Ganz Brandenburg auch hat Union in Brandenburg viele Fans. Zum Vergleich Erzgebirge Aue hat außerhalb von Aue kaum Fans. Dynamo Dresden hat ja auch dass Probleme dass viele Westdeutsche Rechtsradikale sich zu ihnen gesellen. Auch Haben Dynamo auch eigene Dunkelhäutige Spieler beleidigt.

Zu Union mit den Fans , die haben Anfang der 2000er Blut gespendet um mit dem Geld eine Lizenz für die Spielzeit zukaufen auch haben die Fans beim Stadionausbau mitgeholfen und auch wenn die Mannschaft nur 0-0 Spiele in der 2.Liga damals hat Union trotzdem ihre Mannschaft gefeiert. Auf gleiche Sprüche zu DDR Zeiten schon wenn der Gegner ein Mauer machte als Union Berlin einen Freistoß bekommen hat mit dem Satz Die Mauer muss Weg als Fangesang.

Bin seit ich 8 Bin Energie Cottbus Fan und seit ich 13 bin Union Berlin Fan dazu. Bin aber in Bremen geboren und in Niedersachsen groß geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzgebirge Aue

Schwere Frage!

Das was ich so gehört habe, deutet eindeutig auf Union zu.

Rostock hat auch sehr starke Fans, die ihren Verein unterstützen.

Magdeburg ebenfalls solide Fans.

aber ich sag Aue, weil ich da am öftesten im Stadion war, und die Fans sehr oft miterleben konnte⚒️

Wär ich kein Aue Fan, wäre Dresden ebenfalls in meiner Liste, weil ich die Fans auch sehr feiere💪🏻

LG🙃👋🏻🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Fußball, und spiele selbst im Verein⚽️
Dynamo Dresden

Ich denke Dynamo Dresden hat die meisten Fans und Union Berlin die meisten Sympathisanten bundesweit, vor allem in den letzten 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby
Union Berlin

"Und niemals vergessen...

EISERN UNION!

EISERN UNION!"