Wenn ich einen eher linken Fußballverein unterstützen möchte, sollte ich dann den TSV 1860 München oder Eintracht Braunschweig unterstützen?

4 Antworten

Wer kann denn überhaupt nach welchen Kriterien sagen, wer rechts oder wer links ist und wer mehr links ist? Das kann man sowieso nicht sagen. Es werden höchstwahrscheinlich die unterschiedlichsten Meinungen vorhanden sein.

Außerdem unterstützen Fans normalerweise Vereine, weil sie in ihrer Gegend sind, erfolgreich oder guten Fußball spielen oder halt Freunde und/oder Familie Fans dieser Vereine sind. Und wo ist der Beweis, dass dies mit etwas zu tun hat, was vor 80 Jahren war? Entscheidungsträger von damals sind alle tot.

Woher ich das weiß:Hobby

Fussball und Politik hat nix gemeinsam !!!

Raus aus den Stadion mit Politik

Francklyn29  08.03.2023, 07:59

Na? In welcher Welt lebst du denn? Deine Aussage war vor einem Jahr OKAY. Das haben auch viele Menschen behauptet und auch gesagt. Seit dem 24.02.2022 hat Sport (nicht nur Fußball) etwas mit Politik zu tun. Das ist untrennbar!

Kisam88  08.03.2023, 08:06
@Francklyn29

nein nein und nochmals nein. Weder links, noch rechts - weder iwelche bunte Fahnen sollten was im Fussball zu suchen haben ! Man sollte das ganze definitv nicht instrumentalisieren. sonst passiert sowas wie mit der Nationalmannschaft.
Das die Spieler Botschafter sind, für etwas einstehen - das ist was anderes.

Francklyn29  08.03.2023, 08:22
@Kisam88

Zu spät! Es ist schon geschehen und geschieht weiterhin in allen Sportarten.

Eher die Eintracht, die ist mehr SPD. Die Löwen sind eher CSU, also konservativ.

TSV 1860 München

Ich liebe die Löwen 💙