Frage von flash392, 145

Welcher Beruf wäre EHER für Schüchterne theoretisch geeignet Einzelhandelskaufmann oder Industriekaufmann?

Antwort
von Kfr900, 126

Kommt auf deine Interessen an, im IT-Bereich ist man gut aufgehoben. Bei allen kaufmännischen Berufen wirst du Kundenkontakt haben.

Antwort
von Asereht1998, 109

Naja bei beiden hast du mit Menschen kontackt

Antwort
von Sonnenstern811, 117

Im Einzelhandel hast du natürlich eher Kontakt mit vielen Kunden. Als Industriekaufmann eher im Kollegenkreis.

Aber mach dir mal keine Gedanken. Diese Schüchternheit verlierst du ganz schnell bei vielen Kontakten. Was war ich Mädchen gegenüber früher schüchtern, dann hatte ich sehr viele Kundenkontakte, ein neues Leben.

Kommentar von flash392 ,

ich weiß ich bin nämlich in so einer spirale , dass ich den ganzen tag zuhause hocke und selbst in der Schule nie was sage... hab auch keine richtigen Freunde, die nennen mich auch Massenmörder einige.....................

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Lass die doch quatschen. Das Wort sagt schon alles über sie.

Antwort
von MassimoSua93, 112

Industriekaufmann. Im Einzelhandel hast du seehr viel mit Menschen zu tun, was mit Schüchternheit im Konflikt steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten