Welcher beruf ist besser medizinische fachangestellte, oder pharmazeutische angestellte? ich bin in mathe sehr schlecht ich weiß es nicht ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

MFA ODER PKA AUSBILDUNG 0%

2 Antworten

Da es dieses Jahr eh sehr knapp wird mit Ausbildung, würde ich dir vorschlagen, verschiedene Praktika zu machen. Da lernst du den Beruf schon mal kennen und kannst die Mitarbeiter fragen, was für Anforderungen es so gibt. Bei diesen beiden Ausbildungen ist ein bisschen Mathe sicherlich enthalten, denn du wirst auch für Rechnungswesen und in der Apotheke für die Warenwirtschaft verantwortlich sein. PKA ist mathelastiger als MFA.

Wenn du überhaupt nichts mit Mathe am Hut haben willst, wäre eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegerin oder, wenn es auch was Soziales sein darf, Erzieherin vielleicht besser für dich.

Ich glaub es nicht das es jetzt zu spät ist mit einer ausbildung zu beginnen

und ich bin jetzt 22

wie lange soll ich noch praktikas machen

ich habe die nase voll so komm ich auch nicht weiter

danke  ...