Medizinische Fachangestellte mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Keine Ahnung ... muss man in den Ausschreibungen lesen ... die meisten machen Eignungstests und selektieren danach, da ist der Abschluss zwar Kriterium, aber wenn die Bewerbung gut ist, kann es gut sein, dass Sie dich Einladen.

Anderweitig kann man das auch auf schulischem Wege lernen.

Und wenn beides nicht klappt du aber dennoch willst, hol den Abschluss nach, das wäre ein Jahr bei 10. Klasse Hauptschulabchluss... Wär auf jeden Fall besser als den Wunschberuf aufzugeben ;)

das Problem ist ich bewerbe mich seid letztes Jahr Mai und ich bekomme NUR absagen oder erst gar keine Antwort dann rufe ich immer an und dann sagen sie mir das sie mich nicht genommen haben oder das noch keine Antwort vorliegt oder das sie gar keine Leute suchen aber bei der Arbeitsagentur als Azubi suchend eingetragen sind das macht mich fertig so kriege ich doch nie eine Ausbildung ich habe mich schon als alles mögliche beworben was für mich in Frage käme aber nichts :(

0

Für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten kann ein Realschulabschluss gefordert werden. Die Ausbildung wird aber auch für Schüler mit Hauptschulabschluss angeboten. Kommt drauf an wo du dich bewirbst. Musst dich vorher erkundigen was die für Vorraussetzungen fordern.

Denke nicht....lol

du bist echt der HILFSREICHTE ! Waaarum ?

0
@Cookigirl091

Weil meistens mindestens ein Realschulabschluss vorgesehen ist. Es hängt meistens mit dem Betrieb zusammen.

0
@Zento122

klar ist meist der Realschulabschluss erforderlich aber wenn die tollen Arbeitgeber was im Hirn hätten wüssten sie das Schule nichts mit dem Beruf zu tun hat oder ne 5 Mathe denn vllt war in diesem Halbjahr z.B auch nur das Thema nicht sein Fall das wissen sie nicht und das hasse ich so an den Arbeitgebern sie geben einem keine Chance wenn man nicht mindestens einen Realschulabschluss hat und das ist finde ich eine Unverschämtheit.

0