Frage von lilibaby11, 51

Medizinische Fachangestellte ,..., .,??

Hei Leute ☺

Also ich will nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen. Habe mir den Beruf 'medizinische fachangestellte' in den kopf gesetzt. Und wollte fragen wer in den Beruf Erfahrungen oder wichtige Infos hat die ich wissen sollte .

Antwort
von Emmacharlotte1, 22

In welche Fachrichtung möchtest du denn gehen? Also Kinderarzt? Orthopäde? ...?

Also wenn du viel Geld verdienen willst ist der Job absolout nichts.

Ich arbeite seit 5 Jahren als MFA und bin sogar schon hochgestuft worden vom gehalt und kann mir nur mit ach und krach ne Wohnung etc. leisten. Hab kaum Geld um mal auszugehen oder so.

Wenn es dir aber darauf nicht ankommt sondern du gerne mit Menschen arbeitest ist es toll. Ich mag meinen Job und habe einen netten Chef und Kollegin. Die Patienten können zwar seeehr anstrengend sein und nerven aber ich arbeite bei einem Psychiater.

Viele Ärzte sind allerding große Arschlöcher, man muss echt Glück haben. Meine Ausbildung war die Hölle und viele die mit mit Ausbildung gemacht haben hatten das selbe Problem aber das muss nicht so sein.

Kommentar von lilibaby11 ,

hhmm schade , also wegen den Gehalt muss ich auch noch überlegen . Hab mir vorgestellt villeicht in einer normalen Hausarztpraxis zu arbeiten oder ja halt so Kinderarzt.

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Ja also wie gesagt wenn du gerne mit Menschen arbeitest íst das ein toller Beruf. Man muss aber schon belastbar sein da es oft sehr durcheinander und stressig werden kann. Man wird auch sehr gerne von Patienten beleidigt und angebrüllt.

Viele sind aber auch sehr dankbar und nett und dann ist es ein schönesn Gefühl geholfen zu haben :)

Bei Hausärzten ist es aber meistens nicht ganz so schlimm so wie bei Fachärzten nach meinen Erfahrungswerten.

Aber wenn du davon leben willst und musst ist der Beruf einfach nichts. Für die Lesitung was du bringen musst ist es definitiv extrem unterbezahlt. Ich wünschte ich hätte mir über die Bezahlung damals gedanken gemacht denn ich muss davon leben und das ist fast unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community