Welcher Affe ist der stärkste?

2 Antworten

Rein körperlich dürften das Berggorillas sein.

Am durchsetzungsstärksten sind aber wir Menschen.

YusufAktas
Fragesteller

Aber ohne eine Waffe könnte man doch kein Gorilla besiegen.

guitschee  06.12.2020, 10:19
@YusufAktas

Man kann auch mit Intelligenz siegen.

Körperliche Kraft ist halt nicht immer auch ein Zeichen von Überlegenheit.

RoterPanda900  06.12.2020, 14:39

Menschen sind biologisch gesehen keine Affen. Manche verhalten sich zwar so, aber Affen sind wir nicht.

guitschee  06.12.2020, 14:41
@RoterPanda900

... Natürlich sind Menschen biologisch Affen - gehören zur Gruppe der Menschenaffen! (Primaten, Trockennasenaffen, Säugetiere)

Oder als was ordnest du die ein? Als Insekten? Vögel? Pilze? Pflanzen? Bakterien? ...

RoterPanda900  06.12.2020, 18:35
@guitschee

Tut mir leid mein Fehler. Du hast natürlich Recht. Trotzdem glaube ich meinte der Fragesteller nicht uns Menschen. Ich weiß auch nicht wie ich jetzt drauf gekommen bin😅

Nochmals sorry das war echt dumm von mir.

RoterPanda900  06.12.2020, 18:45
@RoterPanda900

Das ist mir grad so peinlich aiaiai. Ich bin verwirrt wie ich da drauf gekommen bin. Ich geh mich vergraben :(

guitschee  06.12.2020, 18:52
@RoterPanda900

Quatsch :-D. Mit deinem Nick dürftest du mir sogar erzählen, das rote Pandas Pandas wären und ich würde denen trotzdem zu Füßen liegen ;-).

Der Mensch. Mit einem Tagebau Braunkohlebagger (13500 Tonnen Schwer, 16 MW Power) oder auch nur einer normalen Hydraulikpresse hält kein Gibbon, Schimpanse oder auch Gorilla mit.