Welche Affenart ist das und sind sie gefährlich?

1 Antwort

Ich tippe auch auf eine Grünmeerkatze und kann durchauf gefährlich werden.
Wildlebende Tiere werden gerne mal von Menschen gefüttert und da kann es schon gefährlich werden. Füttert man rangniedrige Tiere mit Obst oder anderen Lebensmitteln können ranghohe sich dagegen wehren und angreifen, denn sie können den Hauptanteil für sich beanspruchen. Nicht selten gehen derartige Fütterungen gefährlich aus, wenn Bissverletzungen die Folge sein können.
Daher niemals Füttern.