wie heisst diese art von affe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde,das sind Weißbüschelaffen.

Man KANN sie zwar als Haustiere halten,aber grundsätzlich ist davon abzuraten.

Die Kosten enorm:

Pro Tier gibt man zwischen 500 - 1500 Euro.Und da man die nicht einzeln halten darf,sondern mindestens zu dritt...hat man schon bei der Anschaffung mindestens 1.500 Euro weniger.

Nicht zu vergessen die Futterkosten...Das wäre täglich frisches Obst,Insekten und Gummi Arabicum (sehr teuer).

Außerdem musst du ein ausreichend geeignetes Innen und Außengehege vorweisen.Klettermöglichkeiten und Spielzeug müssen gegeben sein.

Hinzukommt kommt,dass man sich mit Affen grundsätzlich sehr viel beschäftigen muss.Diese Tiere sind extrem intelligent.

Die meisten Leute können diesen Tieren nicht gerecht werden.Genau deswegen landen dann viele auf kurz oder lang in Auffangstationen.

Weißbücheläffchen. Sie sind zwar klein uns sehen niedlich aus sind wie alle Affen aber nicht als Haustiere geeignet. Leider werden sie auch oft für Tierversuche eingesetzt auch wenn sie extra dafür gezüchtet werden.