Welchen WLAN- Anbieter habt Ihr und wie schnell ist das Internet und wie viel zahlt Ihr?

9 Antworten

WLAN ist ja lediglich die Art und weise wie das Internet vom Internetanschluss zu den einzelnen Geräten kommt.

Was du meinst ist sicher ein Provider.

Je nach dem in welchem (Bundes-) Land/Stadt du wohnst ist das unterschiedlich, in Berlin würde ich die Telekom zB GAR NICHT emphelen, musst mal schauen wie viel du in deiner Stadt / an deinem Haus max. an Geschwindigkeit haben kannst.

Telekom, 1&1 und O2 kann ich nur positives drüber sagen.

16MBit Anbindung reichen je nach Person nicht mehr zum Streamen von zB 4K Filmen aus ... Eine 50 MBit Leitung gibts oft schon für 40-60€ je Monat.

Die meisten Anbieter haben ein Formular wo man seine Adresse einträgt, und dann steht da wie viel MBit/s (Geschwindigkeit) man max. bekommen kann.

LG

Ryzen1500x  15.03.2019, 14:12

Traurig was das für preise sind in Deutschland für 60€ bekomme ich eine 150k Leitung mir 150mbits down und 20 up

A1 Telekom Austria

150k Leistung

60 euro I'm Monat als Router habe ich einen 7590 Fritzbox

150 mbits down

20mbits up

Telekom Giga mit TV.

1000Mbit down und 500MBit up.

Was ist ein WLAN-Anbieter?

Meinst Du Internet-Provider?

TheHeckler  15.03.2019, 13:33

Bei manchen Anbietern muss man extra Geld hinlegen damit das WLAN Modul im Router aktiviert wird....*latestagecapitalism*

TheHeckler  15.03.2019, 13:35
@germanils

Jepp aber auch da kanns Zicken geben. wenn man BK Kunde ist wird man via der WAN Interface MAC des Routers identifiziert und da verlangen dann die Anbieter auch wieder extra Geld damit man seinen eigenen Router nehmen kann.

TheHeckler  15.03.2019, 13:46
@germanils

Ok, kann sein das es mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Habe das letzte mal vor knapp 3 Jahren damit zu tun gehabt und erinnere ich mich noch dran, das ein Anbieter bei einem kleinen Paket extra Geld haben wollte für WiFi und für einen eigenen Router auch nochmals extra Geld.

CMM99
Fragesteller

Ja, Internet-Anbieter

Walum  15.03.2019, 13:40
@CMM99

wilhelm.tel 100MBit/s-Glasfaser, Telefonie, Fernsehen etc. ~40€/Monat.

1 GBit/s kostet 100€

germanils  15.03.2019, 13:44
@CMM99

Ich wechsle alle 2 Jahre, um vom Neukundenpreis zu profitieren (Vodafone/1&1/Telekom). Die Leitung (VDSL50) ist dabei immer die selbe. Preis monatlich 16,99 - 39,90 EUR, je nach Anbieter und Laufzeit. Ich nutze eine eigene Fritzbox, brauche also keine Hardware vom Provider.

WLAN-Anbieter

Internet nicht verstanden?

Dein Wlan machst Du Dir mit Deinem Internetrouter zu Hause selbst.