Frage von FragenstellerSA, 659

Huawei P8, WLAN langsam. Andere Geräte im selben Netzwerk schnell. Was kann ich tun?

Hallo, ich nutze seit einem Monat das Huawei P8 und habe immer wieder sehr langsames WLAN mit dem Gerät. Ich habe eine Fritz!Box.

Andere Geräte im Haushalt haben eine schnelle Verbindung, nur das P8 bereitet Probleme. In anderen Haushalten mit anderen WLAN`s ist das Internet meines P8 auch deutlich schneller.

Folglich muss es an meinem Gerät oder der Verbindung zu meinem WLAN liegen.

Das Umstellen des WLAN Standards scheint erfolglos zu sein und auch ein Neuverbinden hilft nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von howard67, 574

Ich habe auch ein Huawei und damit keine gute WLan verbindung. Meine Frau hat ein Sam.... und mein Sohnauch, diese haben da kein Problem...

Antwort
von yatoliefergott, 571

Also bei mir funktioniert alles super :"D vielleicht mal im handyladen nachfragen

Kommentar von FragenstellerSA ,

Das Handy ist leider online gekauft und der Huawei Support hat sich bis jetzt nach einer Email nicht gemeldet. :/