Huawei P8 Lite GPS geht nur im Wlan?

1 Antwort

Hallo Valliney,

es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass das GPS an Deinem Handy nur mit einer WLAN-Verbindung funktioniert. Folgende Dinge solltest Du überprüfen:

-Wie ist der GPS-Modus eingestellt? Sinnvoll ist es, den GPS-Modus auf „Hohe Genauigkeit“ oder „Nur Gerät“ zu stellen.
-Ist die Stromsparfunktion aktiviert? Im Stromsparmodus wird nur das WiFi-Signal oder das Mobilfunknetz zur Ortung verwendet. Einige Apps funktionieren dann allerdings nicht oder melden Dir, dass GPS deaktiviert ist.

Sollte beides nicht dafür sorgen, dass Du auch mit einer mobilen Datenverbindung GPS nutzen kannst, solltest Du es vielleicht mit einem Werksreset versuchen. Sichere alle Deine Daten auf einem PC und setze dann das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY