PC zum Weiterleiten von Wlan an PS4 nutzen?

3 Antworten

Da mein Wlan-Anbieter es seit Monaten nicht schafft, mir eine funktionierende Wlan-Verbindung bereitzustellen

dein Anbieter stellt dir einen Internetzugang (Leitung) zur Verfügung.... was du dann daran anschließt bleibt dir überlassen

ob das jetzt nur ein Modem oder ein WLAN-Router ist kannst du dir aussuchen

und wenn du eine funktionierende "Leitung" hast, dann hast du vermutlich auch ein Modem oder ein Modem und Router oder einen Modem/Router oder einen Modem/WLAN-Router

somit hat dein Anbieter seinen Teil des Vertrages erfüllt (Bereitstellung einer Internetverbindung) im Normalfall

wenn du jetzt kein WLAN hast, dann erkläre dein Problem genauer ??

welche Geräte (Modem, Router, usw.) hast du denn ?

auf das WLAN (Reichweite, Qualität...) hat der Anbieter keinen Einfluß, das kommt auf deine Umgebung an....

du könntest auch ein Kabel (optimalste Verbindung) oder Powerlines nutzen

pokemail69
Fragesteller

Es waren schon einige male Techniker da, die für das Problem keine Lösung hatten. Das Wlan-Licht am Router geht alle 5 Minuten auf rot, zeigt also keine Verbindung an. Am Router kann es nicht liegen, das ist der zweite den uns der Anbieter geschickt hat.

netzy  11.09.2017, 17:24
@pokemail69

dann hat dein Router eine Macke und wenn dieser vom Anbieter ist, dann muß dieser den tauschen wenn das Problem beim Router liegt

natürlich steht es dir frei, einen eigenen Router an deinen Anschluß anzustecken oder einen WLAN-AP an deinen Router anzustecken

wenn du sowieso ein Kabel in deinem Zimmer hast, dann besorge dir einen Switch um 10.- und steck da deinen PC und die PS4 dran, besser geht nicht als Verbindung, wenn kein Kabel dann mit Powerline/dLAN testen

über WiFi-Spots wird es nicht funktionieren, da du da im Normalfall noch eine Firewall hast

deinen PC als Router zu nutzen bringt dir nichts, da diese Verbindung zum Zocken nicht geeignet ist

Wieso funktioniert die WLAN-Verbindung nicht von der PS4? da liegt doch dann ein Konflikt vor. Du kannst sonst noch den LAN-Anschluss der PS4 nehmen. Oder ist am Router kein Port mehr frei?

Alternativ kannst du einen alten Router mit WLAN nutzen, von dem sich die PS4 einwählen kann.

pokemail69
Fragesteller

Das Wlan-Signal was ich bekomme, stammt von einem anderen Router aus einem Haus in der Nähe und wird als öffentlicher Wifispot bereitgestellt. Also komme ich an den Router nicht ran.

simonwiengarten  11.09.2017, 17:16
@pokemail69

Ich meinte eigentlich, ob du noch einen alten Router mit WLAN im Keller oder so liegen hast, den kannst du dann anschließen.

Und was ist mit LAN-Anschluss?

Ein 5€ LAN Kabel welches du von deiner PS4 direkt zum Router legst wäre die günstigstes und effektivste Lösung für dein Problem.

Einen PS4 benötigt einen Breitbandinternetzugang.
Besonders bei Multiplaye-Spielen hast du und vor allem deine Mitspieler dann keinen Spaß, wenn es nur noch laggt.