Frage von otten1994, 153

Ps4 als Hotspot fürs Handy nutzen, geht das?

Hallo, in meinem Zimmer ist das WLAN so Grotten schlecht, jedoch habe ich meine PS4 über LAN verbunden. Ich würde gerne wissen ob ich über die PS4 irgendwie WLAN ausgeben kann und sie als Hotspot Spender nutzen kann. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 106

das geht leider nicht, jedenfalls nicht ohne ausgefeilte technische kenntisse und eine tiefe manipulation des systemes... mit allen bekannten risiken und nebenwirkugen wie der tatsache, dass die konsole hinterher nicht mehr plangemäß funktioniert...

es gibt aber einen einfachereren weg. es gibt so genannte accesspoints. das sind wlan sender, die man an das heimische netzwerk anschließt. nimm einen mit mehreren LAN schnittstellen, und besorg dir ein kurzes lan kabel, dann kannst du deine PS4 an den accesspoint anschließen und den accesspoint an das LAN Kabel, das bis dato an der PS4 war...

lg, Anna

Antwort
von canihazroot, 91

Die Ps4 bietet diese Funktion nicht. Allerdings bieten etliche andere Geräte sowas an. Hast du einen Smart TV? Die meisten Hersteller haben nämlich sowas darin integriert. Oder hast du ein altes Android Smartphone rumliegen, das kann genauso wie eine alte FritzBox zB als Access Point verwendet werden  zu dem du dein Handy dann verbinden kannst.. 

Kommentar von GWBln ,

@canihazroot:

eine alte FritzBox

warum eine alte? die neuen können das genau so gut, wohl noch besser!

Du solltest aber darauf achten, daß der DHCP-Bereich des Routers (FritzBox) anders ist als das bestehende WLAN ...

In einen Netz darf es nur einen DHCP geben!

Kommentar von canihazroot ,

Weil eine alte die man daheim rumliegen hat NICHTS kostet. Oder empfiehlst du ihm für sein Vorhaben sich extra eine neue FritzBox zu kaufen um diese dann als Access Point einzurichten weil eine neue box das besser kann als eine alte (die man eben rumliegen hat) ??? LOL... 

Antwort
von Traiiiox, 85

Nein das geht nicht :)

Kommentar von otten1994 ,

Verdammt, danke trotzdem 

Kommentar von Traiiiox ,

Aber du könntest dir einen WLAN Verstärker bauen der sieht zwar nicht schön aus aber hillft aufjedenfall https://youtu.be/0c9o_k9923Q (geht auch mit alufolie aber halt mehrerenlagen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten