Wlan Verbindung vom Pc auf eine ps4 übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Ethernet Kabel von deinen PC zu PS4 anstecken

  1. Gehe zu den "Systemsteuerung" und wähle "Netzwerk und Internet" aus.
  2. Klicke auf "Netzwerk- und Freigabecenter".
  3. Wähle im linken Menü "Verbindung mit dem Internet teilen".
  4. Wähle das Ethernet-Netzwerk, das die Internetverbindung hat, und klicke auf "Einstellungen ändern".
  5. Klicke auf die Registerkarte "Freigaben" und aktiviere die Option "Internetverbindung freigeben".
  6. Wähle das Wi-Fi-Netzwerk aus, das du freigeben möchtest, und klicke auf "Änderungen speichern".
  7. Dein Windows-PC wird jetzt eine Internetverbindung über Ethernet freigeben und andere Geräte, die sich mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, können darauf zugreifen.

Bitte beachte, dass einige dieser Schritte je nach Version von Windows etwas unterschiedlich aussehen können. Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Von wo ich das weiß: Chat GPT

Woher ich das weiß:Recherche

Die PS 4 hat doch WLAN oder nicht? Wo ist das Problem? Du könntest am PC sowas wie einen Access Point einrichten / Hotspot erstellen. Aber alles andere.. Seh ich schwarz.

Julien070
Fragesteller

Das Problem ist der Pc hat nur einen Wlan stick und ich kann vom Pc aus keinen Hotspot machen

STURMT1GER  13.02.2023, 16:47
@Julien070

Dann besorg dir ne WLAN Netzwerk Karte, ebay Kleinanzeige oder Amazon hilft, kostet keine 15€

Julien070
Fragesteller
@STURMT1GER

Ist ne Idee aber nen Eternet Kabel ist vllt noch günstiger