Welchen Trensenzaum habt ihr?

verreisterNutzer  21.07.2021, 21:37

Trense oder Trensenzaum?

dreampowerponys
Fragesteller

Trensenzaum. Ich neige dazu, ganz umgangssprachlich immer Trense dazu zu sagen, sorry 🙈

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Trense von Bridlery. Die war zwar teuer, jedoch bin ich von der Qualität und Funktionalität absolut überzeugt! Mein Pferd läuft damit absolut zufrieden. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Mix & Match System von Krämer, aber die Western Ecke. Ich nutze schon lange keinen Nasenriemen mehr und wollte ein Genickstück, was schön breit ist oder den Atlas frei lässt und einen Ohrenausschnitt hat. Das jetzt ist schön breit, hat Ohrenausschnitt und ist schön weich. Für den Preis wird es keine 50 Jahre halten, muss es bei mir aber auch nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
 - (Pferd, Reiten, Springreiten)
dreampowerponys
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich finde den Ohrenausschnitt bei den Krämer Trensen an sich auch gut gelöst, aber er passt leider von der Form nie zu dem Kopf meines Ponys 😬

Punkgirl512  21.07.2021, 22:09
@dreampowerponys

Das ist schade! Wenn ich Geld und Muße übrig hätte, würde ich sonst bei asleatherdesign bestellen.

da ich keinen Nasenriemen benutze, trägt mein Pferd nur Westernzäume. Aus optischen Gründen, denn die Auswahl an Design ist unendlich viel größer. Die englischen Trensen finde ich durch die Bank langweilig. Haste eine gesehen, haste alle gesehen. Gähn.

Momentan trägt mein pferd eine braune Westerntrense mit Quick Change Verschluss. Den kann man blitzschnell öffnen - ich gebe aber zu, wenn man ihn nicht kontrolliert, kann er sich auch blitzschnell von alleine - gerne auf Stoppelfeldern - öffnen. Das ist dann nur mäßig toll.

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Reiten, Springreiten)

Hey.

Mata ( Pferd) trägt sich nur Westernzäume.

Sie war ja ein Polo Pferd, aber ich weiß nicht was sie da derzeit drauf hatte.
Und Rocky wird nur Gebisslos geritten. Eigentlich ganz selten nur mit Gebiss. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Ich hab beim Sattler gekauft. Der hat mir von verschiedenen Herstellern mit gleich gegerbtem Leder ein passendes Set zusammengestellt und da der Kehlriemen nicht in dazu passend verfügbar war, noch einen extra gemacht. 45 Euro. Hochwertig gegerbtes Leder, kein Schrott. Schrott führt er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981