Pferde Tauschpaket? Was muss ich beachten/fragen? Und was kann ich Reit tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucken dass es seriös ist und du nicht 15€ für nichts ausgibst oder auf einmal irgendein fremder aus dem Internet deine Adresse hat.

Du solltest dich über die Größen von ihr und ihrem Pferd erkundigen, welche Farbe und Rasse ihr Pferd ist und welche ihre Lieblings Farbe ist. Brauchst du vielleicht nicht alles für das Paket ist aber für die Zukunft vielleicht interessant zu wissen.

Strick, Leckerlies, Diys, Mähnenspray, Reitsocken, Schmuck, Deko, Tasse mit Pferdemotiv, Süßigkeiten, etc.

Kannst auf jeden Fall das Paket schön verpacken und einen Brief dazulegen vielleicht. Und wenn alle Geschenke farblich abgestimmt sind sieht es noch besser aus.

Kommt darauf an, wie lang bzw gut du die Person kennst.

Ich habe vor nem Jahr auch jemandem so ein Pakettausch vorgeschlagen. Diese hat eingewilligt. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass diese Person mich blockiert hatte. Sie bekam mein Paket, aber ich ihres nicht.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horselover00
Fragesteller

Oha😳 Ich kenne das Mädchen über einen Reiterhof bzw. meine Freundinnen kennen sie grob... Macht einen total netten Eindruck :)

Charluuu123  01.05.2020, 11:30
@Horselover00

Ich bin halt jemand, der gerne Freunde beschenkt. Ich lerne auch aus Fehlern xD

Und persöniche Übergabe ist keine Option?

Ja du solltest sie nach der richtigen Adresse fragen. Dann kannst du es auch richtig abschicken, viel mehr musst du zum abschicken eigentlich nicht wissen.

Du kannst dort ein Strick, Leckerlies oder Reitsocken rein tuhen. Oder Fliegenhaube, Bürsten, Pflegeprodukte,...

Adresse oder Postfach herausfinden. Nach Größe vom Pony oder ohr fragen und nach der Lieblingsfarbe. 15€ ist nicht viel, daher würde ich dann lieber auf Qualität setzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde