Erstes Treffen?

3 Antworten

Du willst mit einem Menschen an einem öffentlichen Ort ein Gespräch führen, was kein Date wird.

Ähm worüber genau bist du aufgeregt?

Denk zb an ein Gespräch mit deiner Mutter oder mit irgendnem andern Kerl..

Es sind nur Gespräche, aber zu sehr vertrauen und zu viel Naivität sollte man beim ersten kennen lernen nich haben.

Natürlich ist das ein Date. Ist es immer, wenn man sich verabredet. Aufgeregt sein ist schonmal gut. Wozu denn sonst verabreden? Man trifft sich, begrüßt sich + redet miteinander. Dabei sollte man nichts mitbringen, nichts beachten, nur keine schlechte Laune haben + einfach nett sein.

Vorbereiten kann + sollte man sich auch nicht: Vielleicht macht es nämlich viel mehr Spaß, sich über die pinkfarbene Torte totzulachen, die da gerade zufällig in der Auslage liegt ...

Mitnehmen? In der heutigen Zeit den Impfausweis, wenn ihr drinnen sitzen wollt.

Ansonsten brauchst du schönes Wetter.

Sei du selbst und starre sie nicht an. Man sagt zwar immer, Blickkontakt ist wichtig, aber manche sehen das als Anlass, einen so richtig anzustieren wien Psycho.

Beißt euch nicht an Geschichten von Exfreund und Exfreundin fest, werd nicht zu frech oder distanzlos, Sexthemen sind ein No-Go beim ersten Date.

Frag sie wie sie ihre Zukunft gestalten will, wofür sie brennt und was sie noch erleben will. Check nicht wie auf ner Liste alles ab, was sie zur perfekten Partnerin macht, dafür habt ihr noch weitere Dates - es soll kein Verhör werden.

Dates bestehen nicht nur aus Fragen, sondern auch aus Erzählungen. Manche Leute fragen sich die Lippen blutig und man denkt sich nur WTF, sitz ich grad bei der Polizei??

Manche Leute eskalieren, indem sie über ihre Exbeziehungen sprechen und man denkt sich WTF, bin ich hier Paartherapeut???

Nimms ganz locker und bleib neutral.