Unverbindliches treffen heißt was?

8 Antworten

Sie möchte mit Dir über vergangene Zeiten plaudern, das muss nicht unbedingt mit sexuellem Interesse verbunden sein.

Es gibt eine sehr hübsche Erzählung von Gottfried Keller, in der ein Adliger alle Frauen, mit denen er etwas hatte durch seine Haushälterin zu einem Fest einladen lässt, klar, dass am Ende nicht eine davon, sondern die Haushälterin mit ihm zusammenfindet. So ein ähnliches Motiv findet man ansatzweise auch in dem Drama "Diese Dame ist nicht fürs feuer" von Christopher Frey.

Die Vorstellung, alle Frauen, mit denen ich im Leben geschlafen habe, auf einem Haufen zu sehen, macht auch mich ziemlich an. Nicht weil ich mit einer davon schlafen möchte; nur um zu sehen, was aus diesen Jugendschwärmereien inzwischen so geworden ist. Schlichte Neugier!

Was ist daran nicht zu verstehen? Sie will mit einem alten Freund auf jeden Fall quatschen, aber sie stellt in den Raum, ob es alleine nach Hause geht oder gemeinsam in die Kiste zu heißeren Aktivitäten.

Das hängt natürlich auch von der Qualität deiner "Quatscherei" ab. Bist du zu plump oder ersichtlich nur auf das eine aus, wirst du wohl alleine nach Hause gehen und sie hakt einen weiteren Typen ab.

Schraub deine Erwartung auf ein F*ck-Date besser herab und sei ein netter junger Mann, in den sich eine junge Dame zur Not auch verlieben und dann mit diesem auch im Bett landen kann.

Halali!

"unverbindlich" heißt, dass es ein Treffen ohne Verpflichtung ist. Niemand stellt an den anderen irgendeine Erwartung und so muss sich auch niemand gezwungen fühlen, sie zu erfüllen. Man kann damit z.B. ausdrücken, dass der Sex nicht im Vordgergrund steht - damit der andere nicht enttäuscht ist, wenn es nach den Drinks alleine nach Hause geht. Es kann aber genauso auch heißen, dass es nicht nicht zum Sex kommen muss. Ergebnisoffen eben.

Mit "unverbindlich" will sie dir klarmachen, dass du dir keine Hoffnungen auf mehr machen sollst. Sie will nicht, dass du denkst, dass sie auf irgenwas bestimmtes aus ist. Sie will einfach nur mal mit einem alten Freund quatschen.

Das soll wahrscheinlich heissen, dass du dir keine Hoffnung machen sollst, dass mehr als nur geredet werden wird.