Roter Ausfluss ist das die erste Regel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

So wie du das beschreibst, hattest du sehr wahrscheinlich eine Schmierblutung gehabt. Das ist übrigens normal, wenn man vor der ersten richtigen Regelblutung erst einmal nur Schmierblutungen oder auch Weißfluss hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles weitere auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Sollte sich in den nächsten Monaten bei dir aber weiterhin keine richtige Periode zeigen, dann würde ich dir empfehlen, einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe zu machen. Es ist nicht unüblich, wenn ein Mädchen erst mit 16 Jahren ihre Periode bekommt, aber rein vorsorglich sollte man dies ab diesem Alter einmal überprüfen lassen, falls es bis dahin keine Anzeichen geben sollte. Aber mach dir erst einmal noch keine Sorgen, vielleicht ist es bei dir ja bald schon so weit :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Wenn du das schon mal hattest ist es nicht deine erste Regel sondern die zweite.

lxnx2907
Fragesteller

aber ist das die Periode oder etwas anderes? Weil es ist so wie Ausfluss hald so schleim

Das ist gut möglich. Wie lange ist das letzte mal denn her? Viele bekommen die schon mit 9\10 . wird dann wohl Zeit bei dir 😉

lxnx2907
Fragesteller

das ist sicher schon 3 Monate her aber da hatte ich das noch nicht so stark ☺️

Vergessen069  14.01.2018, 13:54
@lxnx2907

Oh ja sonst rede mit deiner mutter und geht mal zum Frauenarzt . kann auch sein dass Du die unregelmäßig hast ofer hattest und sich das jetzt anfängt zu kontrollieren