Frage von sunflowerfields, 35

Was passiert, wenn man die Pille das erste Mal nimmt und hat jemand Erfahrungen?

Hallo! :) Ich beginne jetzt die Pille (Femikadin 30) zu nehmen. Man soll ja beginnen die Pille zu nehmen wenn man das nächste mal seine Tage hat. Ich bekomme meine nächste Regel aber im Urlaub. Wenn ich sie das erste mal nehme, bleibt die Regel dann schon aus? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille? Und kann mir jemand was zur Verträglichkeit bei ihm sagen, also wie die Haut oder der Körper reagieren? Danke im Vorraus :) xx Sunflowerfields xx

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 22

Wie soll die Blutung denn ausbleiben, du nimmst sie doch am ersten Tag deiner Periode, die Blutung ist dann nicht plötzlich weg.

Jeder reagiert anders auf eine Pille.

Grüße

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, ..., 16

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Du musst sie also nicht am 1ten Tag deiner Periode einnehmen.

Ob die Blutung dann sofort aufhört wage ich zu bezweifeln. Vorhersagen kann dir das aber auch keiner.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von putzfee1, 10

Nein, die Regel verläuft auch dann völlig normal.

Ob und wie du die Pille verträgst, kann dir niemand vorhersagen, das musst du abwarten. Jeder Körper reagiert anders. Solltest du unangenehme Nebenwirkungen (welche das sein können, aber nicht müssen, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen) bei dir bemerken, geh zum Arzt und sag ihm das.

Ansonsten empfehle ich dir unbedingt, dir ganz aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durchzulesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community