Guten Freund sagen das ich ihn liebe (schwul)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff dich immer mal wieder mit ihm, macht mal einen Filmabend, lauft durch die Stadt... . Aus Erfahrung weiß ich, das man manchmal mehrere Anläufe braucht, bis man einem Menschen seine Gefühle gesteht, deshalb ist es gut wenn du dir mehrere Gelegenheiten sicherst.

Ich würde es ihm am besten in einem ruhigen Moment sagen. Vielleicht gerade dann wenn ihr allein seid oder niemand direkt in der Nähe ist. Es ist nämlich echt nervig wenn man mit Ach und Krach seine Gefühle gestehen möchte und immer jemand dazwischen funkt. Sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast und dir mehr als nur Freundschaft vorstellen kannst.

Anscheinend hat Dein Frend ja auch Gefühle für Dich. Such das persönliche Gespräch mit ihm. Sag ihm, was Du fühlst und wie er dazu steht. Wenn er keine Beziehung will, dann musst Du das akzeptieren und Du musst im Vorfeld überlegen, ob Du eine Freundschaft ohne Liebesbeziehung mit ihm weiterführen kannst. Ansonsten verlierst Du ihn. Ich wünsch Dir/Euch viel Glück!