Ich wurde von jemandem im Religionsunterricht geoutet, was tun?

5 Antworten

Ich habe erst heute diese Frage entdeckt ... und hoffe, dass der Konflikt unter euch geloest ist und du deiner Neigung unbeschwert nachgehen kannst.q

Lasse die Sache einfach abkuehlen .... ist doch voellig normal sich dem einen / dem anderen / beiden Geschlechtern hingezogen ist. Besonders in der Pubertaet ist man neugierig und in Orientierung. Und das betrifft zum gleichen und zum anderen Geschlecht .... bei Maennern UND Frauen. Alles ist ok auch sich aendern / bleiben.

Ich hoffe, du hast einen guten Draht zu deinen Eltern, wo du Geborgenheit und Ruhe finden kannst. Die sind hoffentlich auch unterstuetzend fuer deine inneren Werte.

Heutzutage ist es viel offener. Vieleicht hat der Betroffene geheime Wuensche die er nicht ausleben kann ...

Wenn alles zu anstregend wird, in der Schule wird es doch einen Vertrauenslehrer geben, dem du mitteilen kannst wie verletzt du bist ... je eher desto besser natuerlich, um deinen inneren Stress zu reduzieren.

Und dann gibt es die Moeglichkeit deinen normalen Arzt zu kontakten, er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Er kann dich auch zu verstaendnisvollen "Seelenheilkundlern" schicken die DICH in deiner Einstellung - die voellig normal ist - unterstuetzen.

Ihr habt ueber Homosexualitaet gesprochen, die meisten in deiner Klasse akzeptieren LGBT, und du scheinst ja von Gleichgesinnten umgeben. Wo ist dein Problem? Einfach ignorieren, und bei Bedarf evtl. den Lehrer um Schlichtung/Vermittlung bitten.

missymisa
Fragesteller

Ich bin nicht in der Katholischen Gruppe, ich bin Evangelisch. Bei Religion sind Klassen vermischt, und der Ex-Freund hat andere (mich auch) geoutet mit NAMEN, obwohl es unerwünscht war. Die andere Klasse haben eine negative Meinung was es LGBT angeht. Das ist mein Problem.

Easygoing775  03.12.2022, 12:48
@missymisa

Die Meinung der anderen sollte dir egal sein. Steht zu eurer Einstellung und seid selbstbewusster.

anonym200886  03.12.2022, 12:11
Wo ist dein Problem?

vielleicht das lügen über ihn erzählt werden? mal erlich ließt du überhaubt die fragen oder nur die überschriften?

warte einfach mal ab, vllt sehen das die anderen ja garnicht schlimm und akzeptieren das. dass du bi bist, kannst du ja klarstellen

alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
missymisa
Fragesteller

Ich bin mir unsicher darüber. Die Katholische Gruppe ist ziemlich groß und ich habe es nicht gewünscht einfach so geoutet zu werden, weil das „ziemlich passend zum Thema ist“. Sie haben übrigens über Homosexualität gesprochen.

xYunaagirlyy  03.12.2022, 10:24
@missymisa

ja kann ich mir vorstellen :/ ist natürlich scheiß von dem, aber ändern kannst du‘s ja leider nicht..

vllt. ist das ja aber auch ein guter punkt um denen im falle von irgendwelchen dummen sprüchen klar zu machen, dass homosexualität nix schlimmes und ganz normal ist.. oder in deinem falle halt bisexualität

missymisa
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Jaa das habe ich ihm öfters gesagt, als wir noch befreundet waren. Er wusste dass ich Bi war, weil er von allen meinen Freunden der Einzige war der für LGBT war. Aber seitdem er neue Freunde hatte hat er mir eine kalte Schulter gezeigt und Kontaktabbruch gemacht. Dazu mich als Schw****el beleidigt. :/

xYunaagirlyy  03.12.2022, 10:44
@missymisa

vergiss ihn, ist einfach ein ar*** wenn er wegen neuen freunden anders zu dir ist, vorallem dann noch so.. :(

missymisa
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Ich habe ihn schon vor einer langen Zeit in Ruhe gelassen, da ich realisiert habe er hat mich sehr mental geprägt. Mir ging es seitdem ich ihn nicht angesprochen habe viel besser, bis er diese Scheiße abgezogen hat. :I

Also ich würde versuchen, ihn zur Rede zu stellen und ihm sagen, was Sache ist und was du von seiner Aktion hällst (bei Bedarf mit Unterstützung von Leuten, die hinter dir stehen und zu die halten) und den Leuten klar machen, dass du nicht Schwul bist.

(Hast du dich bereits als Bi geoutet?)

Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Falls noch Fragen offen sind, gerne melden.

Lg

missymisa
Fragesteller

Die meisten meiner Klasse wissen, dass ich Bisexuell bin. Das liegt daran, weil die meisten LGBT akzeptieren oder es ihnen egal ist. Ich würde sehr gerne diesen blöden Typen zur Rede stellen, aber er rennt ständig zu seinen anderen dummen Freund/en. Ich weiß nicht wie ich das tun soll 🥹

Windoofs10  03.12.2022, 10:29
@missymisa

Gibt es Freunde von ihm, die du auch kennst/auch deine Freunde sind?

Oder besser Freunde von dir, die ihn (gut) kennen?

missymisa
Fragesteller
@Windoofs10

Ja, sehr viele sogar. Aber ganz Ehrlich ich will sie nicht mal dazu ansprechen, weil sie auch Vollidioten sind wie er.

missymisa
Fragesteller
@Windoofs10

Seine, besser gesagt früher meine bis sie mich einfach so im Stich gelassen haben.

Windoofs10  03.12.2022, 10:52
@missymisa

Oh, das ist sche*ße...

Und hast nen Freund/Freundin, der du vertraust und sie dir auch, die auf deiner Seite ist?

missymisa
Fragesteller
@Windoofs10

Ja, habe ich. Ich habe einen weiblichen Freundeskreis. Ich wollte am Montag zu unserer Sozialpädagogin gehen weil sie nicht am Donnerstag da war.

Windoofs10  03.12.2022, 10:56
@missymisa

Das hört sich doch gut an, dann redet mit ihr drüber, die kann euch sicherlich weiterhelfen

Lass es einfach ruhen bis sich die Aufregung gelegt hat. Der Typ ist einfach nur dumm. Macht keinen Sinn sich damit zu beschäftigen. Einfach Ruhe bewahren. Was du bist ist deine Privatangelegenheit.