Welchen Stecker und was braucht man für den "TV" Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Steckdose mit "TV" steckst du das Antennenkabel ein und das andere Ende in den Fernseher. Heutzutage haben eigentlich alle Fernsehgeräte integrierte Receiver für DVB-C/T/S (S2). Wenn du einen alten Fernseher hast, der keine integrierten Receiver hat, dann musst du einen Receiver zwischenschalten - d. h. das Antennenkabel kommt in den Receiver und dann musst du den Receiver noch mit dem TV verbinden (meist HDMI-Kabel).

Dun kannst deinen Fernseher in beide Buchsen stecken. In beiden Buchsen steht das gleiche Signal an. Der Fernseher muss allerdings für den digitalen Empfang ausgestattet sein. Wenn du also noch eine Uralt Flimmer Kiste mit Röhrenbildschirm hast, müsstest du das Signal von deinem TV/Radio Anschluss erst auf den Receiver leiten, und dann von dem Receiver zu deinem Fernseher. Da ich aber annehme, dass du einen Fernseher neuerer Bauart hast, kannst du diesen direkt mit deiner Dose verbinden. Du solltest allerdings wissen ob dein Fernsehsignal aus dem Kabel oder vom Satelliten kommt, damit du dies deinem Fernseher bei der Erstinstallation miteilen kannst.

Als Anschluss Kabel nimmst du ein handelsübliches, fertig konfektioniertes Antennen Anschluss Kabel.