Fernseher braucht 1-15 Min zum einschalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Gerät in kalten Zustand nicht läuft, wenn es wärmer wird aber schon, dann ist meist ein Elko defekt. Lass den Fernseher einen Fachmann ansehen.

Hallo DiniUndFlo92.

Ach was, ein LG? Das verwundert mich garnicht.

Wir hatten auch einen Plasma TV, von LG. Schon nach ca. 2 Monaten fing es genau so an wie bei dir. Wenn man ihn einschaltete, dann ging er wieder aus (ohne ein Bild zu geben) und wieder an...Nach 30 Sekunden ging es dann. Irgendwann wollte er dann aber garnicht mehr. Ganz zufälligerweise hust ist die Garantie 2,5 Monate vorher abgelaufen. Als wir in die Werkstatt gingen, sagte uns der Fachmann, dass das Gerät was dafür zuständig ist den TV einzuschalten...ist billigschrott aus China und kaputt. Ein neues kostet 5€ max.10€. Wir waren erleichtert. Ich dachte nur, nie wieder LG. Doch dann die Hiopsbotschaft. Gesamtpreis der Reperatur:

Irgendwas mit über 200€ vlt sogar 300€, bin mir nicht mehr sicher.

Wir waren geschockt. Das ganze auseinanderbauen kostete eine ganze menge. Außerdem wollen die natürlich auch verdienen.

Der Fachmann versicherte uns, es war vorsätzlich. Das bedeutet, LG wusste natürlich dass es kaputt geht und hat es quasi genau geplant. Das nennt man die Geplante Obsoleszenz.

Von dem Geld konnten wir uns schon einen schönen neuen holen. Nachdem mein Handy nach und nach kaputt gegangen ist (erst Klinkenstecker anschluss, dann Touchscreen/Display, dann Taste und der Akku auch noch), werde ich definitiv nie wieder etwas bei LG kaufen und werde jedem auch vom kauf abraten, genauso wie dir.

Außerdem schrieb ich 2 mal den LG Kundenservice an. Beide male bekam ich eine total blöde und Falsche Antwort. Ein kurzer Ausschnit:

Ich hatte auf dem Handy keinen App-Store mehr, wollte wissen warum und woher ich einen neuen bekomme. Ich habe ihm alles geschrieben. Von Kaufdatum und Android Version bis Mobilfunkanbieter. Ich bekam die Antowort: Setzten sie ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Ich tat es, aber alles wie beim alten. Außer natürlich meine Daten, wie waren alle weg.

Als ich dann erneut lange auf Google nach einer Lösung suchte, hatte ich endlich die Erklärung gefunden. Man braucht für das Update zum Google Play Store mind. Android 2.3, ich hatte aber 2.3 und das Handy kam auch mit der total veralteten Android Version 1.6. Wie gesagt, ich habe die Android Version genannt, trotzdem sagte er Werkseinstellungen.

Finger weg von LG, ich kann es dir nur raten. Wenn bei einem Handy der Akku, Touch und der ganze rest nach 2 Jahren kaputt ist, kann es echt keine Qualität sein. An dem Plasma TV hast du selbst gesehen, dass es kein einzelfall war und die Qualität mieserabel ist.

Zurück zu deiner Frage:

Sofern noch die Garantie läuft, wende dich schnell an LG. Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, Werkstatt. Ich hoffe du hast mehr glück als wir.

Mit freundlichen Grüßen

chekkerboyable

DiniUndFlo92
Fragesteller

Puuh.. Erstmal wirklich vielen vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort!

Wir halten uns ab jetzt auch von LG fern, das Handyproblem kennen wir bereits auch sehr sehr gut.

Zum Glück ist meine Freundin beim Elektriker im Büro und kann dort vielleicht etwas erreichen. Ich hoffe einfach mal das wir das günstig geregelt bekommen.

Ich danke dir wirklich für deine Antwort!

chekkerboyable  06.01.2014, 21:48
@DiniUndFlo92

Freut mich dass die Antwort dir gefällt. Ich wünsche euch nochmals viel Glück dass es bei eurem TV vlt nicht so ausgebaut werden muss...und nicht so teuer wird :)

LG kontaktieren oder im MediaMarkt mal fragen.