Samsung TV schaltet sich automatisch ab und erst nach Wartezeit wieder an...

4 Antworten

Warum will sich eigentlich jeder beim kleinsten Fehler einen neuen Fernseher kaufen? Es gibt da Leute, die sitzen in Werkstätten und die sehen sich den Fernseher an und können ihn reparieren. Kann sein dass nur ein Elko hin ist. Hatte mal einen Fall da hat sich der Mann auch einen neuen gekauft und den alten für 20 € an einen Bekannten verkauft. Ich habe den dann für 10 € repariert. Der Bekannte hat nun einen 120er LCD-TV für 30 €!!!! Bring ihn in eine Werkstatt und lasse einen Kostenvoranschlag machen!

Das hört sich nach Überhitzung an,hat der Fernseher Lüfter eingebaut die möglicherweise ausgefallen sind,oder steht er an einer Wärmequelle wie einer Heizung?

F7nsch
Fragesteller

Also von Lüftern wüsste ich jetzt nichts. Die äußeren Umstände haben sich auch nicht verändert. Er hängt auch nicht direkt vor der Wand, sondern eher "frei" im Raum und wenn meine Frau hier im Winter einheizt erreicht es mal schnell 30 Grad und mehr, dass macht dem TV nichts weiter aus...

PS: TV läuft auch nur abends mal 1 bis 2 Stunden. Tagsüber ist er aus.

andie61  04.09.2014, 23:34
@F7nsch

Ich habe da auch nichts über Google gefunden ob er einen Lüfter eingebaut hat.Du kannst ihn einmal in die Werkseistellung zurück setzen,möglicherweise behebt das das Problem,mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein.

Könnte auf ein Problem mit dem Netzteil hindeuten... und einmal Nachlöten schadet auf keinen Fall und löst u. U. auch das Problem.

Mfg

Wenn ich meinen Fernseher programmiert habe, dass er mit der Fernbedienung den Fernseher eingeschaltet, habe ich auch das Problem das nach 5 Minuten der Fernseher ausgeht. Sobald ich aber Sat-Receiver und Fernseher extra ein und aus schalte, ist alles OK.