FireTV Fernbedienung stört LED Leiste?

3 Antworten

Die Frage ist zwar veraltet, aber vielleicht haben Andere das gleiche Problem!

@Atoemlein: Nutzloser kann man eine Antwort nicht verfassen. Es muss kein "schlechtes Engineering" sein oder "chinesischer Neuschrott". Es reicht, wenn die Leisten mehr als ein Jahrzehnt alt sind.

@All: Um das Problem zu lösen, einfach etwas Alufolie um den Empfänger wickeln und die "Öffnung" der Folie in die Richtung machen, in der man für gewöhnlich die Leiste an-/ausschaltet. Die Folie sollte dagegen so gelegt werden, dass das Signal der TV-Fernbedienung von dieser "abgeblockt" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wohl chinesischer Neuschrott (die LED-Leiste)?

Die reagiert wohl nicht spezifisch genug nur auf die Fernbedienung der Leiste, sondern auch auf andere oder ähnliche Codes, wie sie für den TV benutzt werden. Schlechtes Engineering - und für dich: Pech gehabt, da kannst du nichts machen. Ausser den Empfänger der LED-Fernbedienung irgendwo platzieren, wo er normalerweise nicht im Einflussbereich der TV-Fernbedienung ist.

Ich glaube da gibt es bestimme LEDs für, damit dies nicht passiert