Ist die Samsung Fernbedienung kaputt oder verstellt?

4 Antworten

Batterien alle?

starkiller666
Fragesteller

Nein sind voll sonst würde ja auch während des Betriebs nichts funktionieren, aber da ist alles wieder möglich

starkiller666
Fragesteller

auch nichts. Wie gesagt wenn der TV aus ist funktioniert keine einzige taste um ihn anzumachen. Ist er an funktioniert wirklich jede einzelne

Funktioniert, wenn er an ist, die Ein/Aus-Taste?

Lässt er sich (testweise) nach dem Ausschalten sofort wieder einschalten?

starkiller666
Fragesteller

Ja wenn er an ist funktioniert jede einzelne taste richtig und sofort. Sobald der TV aus ist nimmt er kein Signal mehr von der Fernbedienung

JoGerman  24.11.2015, 06:03
@starkiller666

Dann kommt nur ein Defekt in Frage. Wahrscheinlich ist die IR-Empfangseinheit im Aus-Zustand ebenfalls stromlos oder softwareseitig gesperrt.

Gibt es eine Kindersicherung? Falls ja, diese deaktivieren und den TV nochmal durchtesten.

starkiller666
Fragesteller

Wenn er an ist und ich drücke etwas dann flackert das kleine rote Lämpchen zur Bestätigung. Das flackert halt nicht mehr Wenn er aus ist. Als wenn Fernbedienung dann tot ist

starkiller666
Fragesteller

Geht das denn überhaupt noch über Infrarot? dachte das es evtl schon Funk ist

Das Einschalten geht nicht nur mit dem roten Knopf, einfach eine Kanalnummer eingeben , z.B. die "1" und es muss funktionieren (ist bestimmt bekannt). Wenn das geht, dann dürfte es ein Problem der Fernbedienung sein. Sonst der Fernseher selbst.

starkiller666
Fragesteller

ne auch nicht mit einer Programm Nummer.

guenterhalt  23.11.2015, 21:58
@starkiller666

also doch der Fernseher selbst. Wobei hier sowohl ein Software, als auch ein Hardware-Problem vorliegen kann.

Man kann zwar neue Software über ein Netzwerk oder einen Sender einspielen. Mit ist aber nicht bekannt, ob man auch alte aber defekte Software ersetzen kann.

Über USB geht das sicher. In dem Falle sollte Samsung oder eine Werkstatt helfen können.

Versuch es mi einer Universal-Fernbedienung für ca 10 €