Frage von starkiller666, 268

Ist die Samsung Fernbedienung kaputt oder verstellt?

Also schnelle Beschreibung des Problems. Ich kann meinen Samsung TV nicht mehr über Fernbedienung einschalten. Wenn der TV dann an ist funktioniert alles ordnungsgemäß. Selbst das abschalten. An was kann es liegen das der TV im ruhemodus die Fernbedienung anscheinend nicht erkennt oder drauf reagiert? Habe was von nem hotelmodus gelesen hat aber auch nichts geholfen.

Antwort
von pwohpwoh, 260

Versuch es mi einer Universal-Fernbedienung für ca 10 €

Antwort
von guenterhalt, 252

Das Einschalten geht nicht nur mit dem roten Knopf, einfach eine Kanalnummer eingeben , z.B. die "1" und es muss funktionieren (ist bestimmt bekannt). Wenn das geht, dann dürfte es ein Problem der Fernbedienung sein. Sonst der Fernseher selbst.

Kommentar von starkiller666 ,

ne auch nicht mit einer Programm Nummer.

Kommentar von guenterhalt ,

also doch der Fernseher selbst. Wobei hier sowohl ein Software, als auch ein Hardware-Problem vorliegen kann.

Man kann zwar neue Software über ein Netzwerk oder einen Sender einspielen. Mit ist aber nicht bekannt, ob man auch alte aber defekte Software ersetzen kann.

Über USB geht das sicher. In dem Falle sollte Samsung oder eine Werkstatt helfen können.

Antwort
von JoGerman, 218

Funktioniert, wenn er an ist, die Ein/Aus-Taste?  

Lässt er sich (testweise) nach dem Ausschalten sofort wieder einschalten?

Kommentar von starkiller666 ,

Ja wenn er an ist funktioniert jede einzelne taste richtig und sofort. Sobald der TV aus ist nimmt er kein Signal mehr von der Fernbedienung

Kommentar von JoGerman ,

Dann kommt nur ein Defekt in Frage. Wahrscheinlich ist die IR-Empfangseinheit im Aus-Zustand ebenfalls stromlos oder softwareseitig gesperrt.  

Gibt es eine Kindersicherung? Falls ja, diese deaktivieren und den TV nochmal durchtesten. 

Kommentar von starkiller666 ,

Wenn er an ist und ich drücke etwas dann flackert das kleine rote Lämpchen zur Bestätigung. Das flackert halt nicht mehr Wenn er aus ist. Als wenn Fernbedienung dann tot ist

Kommentar von starkiller666 ,

Geht das denn überhaupt noch über Infrarot? dachte das es evtl schon Funk ist

Antwort
von Realisti, 206

Batterien alle?

Kommentar von starkiller666 ,

Nein sind voll sonst würde ja auch während des Betriebs nichts funktionieren, aber da ist alles wieder möglich

Kommentar von Realisti ,

Ist Flüssigkeit rein gelaufen?

Kommentar von starkiller666 ,

auch nichts. Wie gesagt wenn der TV aus ist funktioniert keine einzige taste um ihn anzumachen. Ist er an funktioniert wirklich jede einzelne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community