Frage von solam, 149

TV ohne Fernbedienung und ohne manuellen Knöpfen einschalten?

Hallo, mir ist die Fernbedienung meines alten Röhrenfernsehers kaputt gegangen als dieser im Standbymodus war. Leider hat er außer dem Standbyschalter keine manuellen Knöpfe zum Bedienen. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den TV nochmal anzubekommen, denn selbst mit Universalfernbedienung müsste er ja, wie mir gesagt wurde, erstmal von selber laufen? In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. Es handelt sich um einen ORION TV-5531SI A. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Antwort
von Maimaier, 125

Mit einer Universalbedienung müsste es eigentlich wieder gehen, den Fernseher einzuschalten, wenn der Fernseher selbst nicht defekt ist. Wenn er im Standby ist, ist das doch ein gutes Zeichen, im Standby kann er doch normalerweise Funksignale empfangen.

Antwort
von SoDoge, 102

Wwnn sich der TV sonst einfach mit der Fernbedienung einschalten ließe, dann geht es auch mit einer Universalfernbedienung.

Kommentar von solam ,

Okay ja das hab ich eigentlich auch gedacht aber der Mitarbeiter im Mediamarkt hat zu mir gesagt, dass der Fernseher erst laufen müsste um dann per Universalfernbedienung spezielle Codes einzugeben, von denen einer dann der passende wäre..

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du eine günstige nimmst stimmt das auch. Bei etwas teuren kannst du von vornherein sagen, welches Modell genommen werden soll, und dann stellt sie sich automatisch ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community