TV - Fernbedienung reagiert nicht : was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig rum halten, achten, dass kein Gegenstand wie dvd player zwischen euch sind. Kennst du die Stelle wo der Empfang hin soll, am Fernseher, alles frei? Batterie gewexhselt hast du, auch neue genommen? Beim Rumliegen veebrauchen die manchmal. Es klingt erstmal wie zu Schwache Batterien! Das kenne ich dann auch,das Symptom. Ansonsten ist etwas defekt und du solltest den Hersteller kontaktieren. Wenn das alles nichts hilft, bleibt eine Universal Bedienung auszuprobieren. Eigentlich müsste man dort handeln, wo du den Tv. Vor 3 Monate gekauft hast. Ich hasse mit handy schreiben

Torrnado
Fragesteller

bis jetzt habe ich fast alles ausprobiert aber ohne Erfolg. auch Batterien sind nagelneu. wahrscheinlich werde ich mir doch noch ne Universalfernbedienung kaufen müssen

KingKaro  31.03.2018, 21:26

Früher musste man die Fernbedienung, glaube ich, erstmal Synchronisieren oder so. Eine Tastenkombination eingeben, die befehligt welches Gerät sie ansteuert. Falls du viele Geräte mit Fernbedienung hast, kann es sein, dass sie sich stören. Wenn es sich lohnt, dann gibt es doch auch schon Fernbedienung, mit den du TV, Stereoanlage, die Garagentür und dein Auto gleichzeitig bedienen kannst, All in One.

KingKaro  31.03.2018, 21:28

Da müsste man doch auch Garantie bekommen, falls etwas nicht klappt? 🤔

Hallo,

da Ein- und Ausschalten funktioniert und Teletext scheinbar auch ist Verbindung zwischen Fernbedienung und TV in Ordnung. Dann würde ich eher vermuten, dass die Fernbedienung eine Macke hat.

Gruß
clown999

Du hast noch Garantie, und kannst die Fernbedienung umtauschen. Wende dich an Philips.

Der Verkäufer!

Mangel anzeigen!

Was denn auch sonst! 😎

Torrnado
Fragesteller

ich hab den TV bei OTTO bestellt ( Ratenzahlung )

alarm67  31.03.2018, 19:59
@Torrnado

Und??

Deshalb hast Du trotzdem die gesetzlichen Gewährleistungsrechte!

Ganz blöde Frage...

Kann die Fernbedienung ggf als Universalfernbedieung für andere Geräte genutzt werden und steht blöderweise z.B. auf SAT oder so? Dann übernehmen die Tasten nämlich andere Code's wie die vom TV...

Torrnado
Fragesteller

soviel ich weiss, ist das keine Universalfernbedienung, aber ob die evtl. auf SAT o.ä. eingestellt ist, kann gut sein, da ich manchmal versehentlich auf die ein oder andere Taste komme. ich werde mal etwas rumexperimentieren.

airblue68  31.03.2018, 23:26

Du brauchst nicht zu experimentieren. Drücke irgend eine Taste und beobachte die Fernbedienung. Der Knopf auf dem TV steht müsste aufleuchten.