HDMI bei Philips Fernseher?

3 Antworten

Die bisherigen Antworten sind leider nicht richtig.

Bei deinem TV funktioniert es so:

Die Haus-Taste drücken. Da erscheint das Hauptmenü. Dort gibt es einen Punkt, der "Gerät hinzufügen" heißt. Dort kannst du dann das entsprechende Gerät und den Anschluss wählen. Wenn du diese Schritte durchlaufen hast, erscheint das Gerät im Hauptmenü, du wählst es aus und der TV schaltet auf den festgelegten Eingang um.

Leider haben viele Käufer den Sinn dessen nicht verstanden, obwohl es eigentlich sehr clever ist, und beschwerten sich über die fehlende Source-Taste. (Übrigens hatten die Fernseher im darauffolgenden Jahr wieder eine Fernbedienung mit Source-Taste.)

Was ist also nun der Sinn des Ganzen?

Der TV hat verschiedene Bildverbesserungstechniken, die je nach Signal unterschiedlich arbeiten müssen. Damit der Fernseher aber weiß, was angeschlossen ist, kannst du ihm das über obigen Weg mitteilen. So musst du die entsprechenden Einstellungen nicht selbst vornehmen. Beispiel: Wenn du einen PC anschließt, soll der TV nur als Display fungieren. Liefe er im z.B. DVD-Modus, würdest du eine kleine Latenz bemerken, d.h. du siehst die Maus sich erst etwas später auf dem TV bewegen als auf dem Laptop-Bildschirm. Deswegen muss der TV wissen, dass du einen PC angeschlossen hast und mit obiger Weise teilst du ihm das mit.

VKnut
Fragesteller

diesen weg habe ich später im internet auch noch gefunden, danke dafür. allerdings hat auch das nicht funktioniert bisher. mal schaun vllt kann das ding ja wenigstens fliegen (ausm fenster ;))

gruss

Einfach Gerät am HDMI einschalten, dann sollte der Fernseher auch umschalten.

Bei Phillips nennt sich ein Eingang "Ext" und es gibt eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Allerdings überspringt Phillips normalerweise Eingänge wo keine Signale anliegen. Also erst Gerät am HDMI einschalten, dann wenn der nicht automatisch umschaltet "Ext" drücken.

Schaue auf's Typenschild. Auf der Philips-Seite bekommst Du zu nahezu allen Geräten die kompletten Bedienungsanleitungen und Updates.